Gebetsmail Mai 2015 - Jungscharen der Region Bärn

Gebetsmail
Jungschar-Pfingstlager 2015,
Region Bern
Geht an alle Hauptleiter der
Jungschar-Region Bern (Bern und Solothurn)
19. Mai 2015
Denn Gott, der Herr, ist unsere Sonne, er beschützt uns wie ein
Schild. Gnade schenkt der Herr, und er lässt uns zu Ehren
kommen. Denen, die aufrichtig ihren Weg gehen, enthält er nichts
Gutes vor.
(Psalm 84, 12)
kurzer Gedanken zum Vers
Wie beruhigend und angenehm es doch ist, beschützt zu werden. Doch können wir uns
einfach so darauf einlassen und darauf vertrauen? Darauf vertrauen, dass er uns Sonne und
Wärme schickt? Darauf vertrauen, dass er uns beschützt und Gnade schenkt? Darauf
vertrauen, dass er uns nicht Gutes vorenthält?
Ja, und das Beste kommt noch! Alles, was wir tun müssen, damit dieser Vers in uns und um
uns wirkt, ist zu vertrauen und zu glauben. Wir müssen es nicht können, nicht beherrschen.
Wir müssen nichts dafür leisten und schon gar keine Gegenleistung erbringen. Wir dürfen
einfach daran glauben und daran festhalten, dass Gott die Verheissung wahr macht und
immer ein Auge auf uns hat.
Informationen
Der Countdown zum Lager zeigt nur noch 3 Tage, 12 Stunden, 30 Minuten und 40 Sekunden
an. Das OK hat sich gestern Abend nach der letzten Sitzung verabschiedet und trifft sich
bereits am Donnerstag Mittag auf dem Lagerplatz wieder.
Wer unser Lager fast live miterleben möchte, kann dies auf der Homepage machen. Wir
werden aktuelles und relevantes jeweils dort publizieren, damit ihr auch einen guten Einblick
in das Lagerleben habt. Und wer den offiziellen Lagersong noch nicht gehört hat, sollte
unbedingt noch die Homepage besuchen und die Lautsprecher am Computer aufdrehen.
In einer Woche ist das Reg. Pfila Vergangenheit und wir dürfen hoffentlich auf drei
gelungene Lagertage und viele lachende Kindergesichter zurückblicken.
Vielen Dank für euer Mitbeten und Mittragen!
Gebetsmail
Jungschar-Pfingstlager 2015,
Region Bern
Zum Danken:
• Jungscharleiter: Wir sind dankbar für alle Jungscharleiter, welche ihre Zeit in die
Kids investieren und die JS eigene Zeit vorbereitet haben.
• Kind & Kegel: Wir sind dankbar für alle Kinder, Leiter, Helfer, Ressortleiter, OK
Mitglieder und alle anderen, welche sich auf das Abenteuer Reg. Pfila 15 einlassen.
• Sponsoren: Sehr dankbar sind wir auch dafür, dass wir nach wie vor Sponsoren
finden, welche unser Lager in geeigneter Form unterstützen.
Zum Beten:
• Wetter: Das Wetter will sich anscheinend nicht gerade von der besten Seite zeigen.
Lass uns doch trotzdem für viele Sonnenstrahlen und wenig Regen beten.
• Energie: Alle Helfer, Ressortleiter und OK Mitglieder brauchen für das Lager viel
Energie, Kraft und Gesundheit.
• Herzen: Gemeinsam wollen wir auch dafür bitten, dass die Herzen aller vorbereitet
werden, damit jeder die Botschaft versteht und diese zu gegebener Zeit aufgehen
kann.
Für weitere Informationen: www.pfila15.ch
Liebe Grüsse,
das Reg. Pfila 15-OK:
Matthias Sigrist, Geronimo / Simon Tiefenauer, Plus / Iris Bucher, Kät / Sarina Ottersberg,
Saphir / Michael Zbinden, Spaik / Thomas Blatter, Hupi / Rebekka Hachen, Swing / Michael
Tschannen, Chisu
Im Namen des Reg. Pfila 15-OK's: Michael Tschannen, Chisu, Kirchgasse 1, 4938 Rohrbach,
[email protected], Tel: 079 731 27 51