Liebe Ehemalige der Lise-Meitner-Schule, könnt ihr euch noch an

2. Mai 2015 | Gün, Mka, Fit
Liebe Ehemalige der Lise-Meitner-Schule,
könnt ihr euch noch an eure Zeit im 10. Jahrgang unserer Schule erinnern? Der Weg in die Oberstufe
war das nächste Ziel. Aber was kommt danach? Was kommen könnte, das wollen wir den jetzigen 10.
Klassen näher bringen und dazu würde ich euch gerne einladen, zu berichten. Mittlerweile habt ihr
euer Abitur gemacht und befindet euch in Studiengängen, Dualen Studien oder auch in einer
Ausbildung. Vielleicht habt ihr eure Ausbildung/euer Studium bereits abgeschlossen und seid in das
Berufsleben eingestiegen. Wir würden unseren Schülern gern schon jetzt einen Einblick ins Studium
und Berufsleben gewähren und wer könnte das besser als ihr?
Wir möchten euch zu einem „Tag der Berufsorientierung“ einladen und würden uns sehr freuen,
wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet. Schwerpunkte sollen sein:
-Oberstufe und Abitur
-Ausbildung/Berufseinstieg
-Studienbeginn/Studium
-Praktika im In- und Ausland
-Stipendien
-Freiwilligendienste (FSJ/FÖJ/Bufd)
-Auslandsaufenthalte etc.
Das Ganze findet bei uns in der Lise-Meitner-Schule am 13./14. 07.2015 von der ersten bis zur
sechsten Stunde (8-13.25) statt.
Wir stellen uns vor, dass ihr an einem oder an beiden Tagen ca. 45 Min. über „euer Thema“ berichtet
und dann Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet.
Wenn ihr also Zeit und Lust habt, dann gebt mir bitte möglichst zeitnah, jedoch spätestens bis zum
04.05.2015, eine Rückmeldung. Weitere Informationen folgen. Solltet ihr noch Kontakte zu anderen
haben, die etwas beitragen könnten, so leitet diese Mail bitte an sie weiter.
Kontakt: Telefon: 0421-563066 | e-Mail: [email protected]
Vielen Dank und viele Grüße
Ute Güner
(Gymnasialzweigleiterin der Lise-Meitner-Schule)
__________________________________________________________________________________
o Ja, ich wäre bereit, etwas über meinen Bildungsweg, mein Studium/meine Berufsausbildung zu
berichten.
Name:_______________________________________ E-Mail:________________________________
Telefon:____________________
Studiengang/Beruf_____________________________
Bereich, über den ich berichten könnte /„Thema“:__________________________________________
Dokument2
1/1