Mitgliederversammlung vom 16. April 2015 Kandidaten für die

 Mitgliederversammlung vom 16. April 2015
Kandidaten für die (Wieder)wahl in den EvR-Vorstand
Urte Sabelus, bisher Vize-Präsidentin, neu Präsidentin
1991 kam ich als „Expat“ in die Schweiz und dachte, ich bin nur ein paar Jahre hier... tja, seit
2001 lebe ich nun schon in Rüschlikon, 2010 wurde ich in den EvR-Vorstand gewählt. Meine
beiden älteren Kinder sind bereits (fast) mit dem Studium fertig, mein Jüngster besucht die
Primarschule. Da ich als PR-Beraterin selbständig berufstätig bin, zeichne ich beim EvR seit
meinem Einstieg für die Kommunikation (Website, News, Jahresberichte etc...)
verantwortlich. Mein Ziel für den Verein ist, eine wichtige Informationsplattform für Familien in
unserer Gemeinde zu bieten. Darüber ist es mir ein grosses Anliegen, dass weiterhin so
viele tolle EvR-Angebote und Anlässe wie bisher stattfinden können, damit Rüschlikon „lebt“.
Kontakt: [email protected]
Esther (genannt Esti) Huber (bisher), Kleiderbörse, MuKi-Treff, Ferienwochen
In Rüschlikon bin ich heimisch und lebe heute mit meinem Mann und meinen vier Kindern
sogar wieder in dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin. Ich bin wohl die Frau fürs
„Praktische“ und liebe es, mit Kindern zu arbeiten, zum Beispiel in den Ferienwochen, die ich
für den Elternverein durchführe. Seit 2011 bin ich im EvR-Vorstand dabei und verantwortlich
für die Kleiderbörsen sowie den MuKi-Treff. Gerne möchte ich mich auch weiterhin für den
Elternverein „ins Zeug werfen“ und freue mich heute schon auf die Zirkusferienwoche, die
Ende April stattfinden wird. Kontakt: [email protected]
Alexandra Riedesser (neu), Aktuariat
Mit meinem Schweizer Ehemann und unseren drei Kindern wohne ich seit 2007 in
Rüschlikon. Mir ist bald aufgefallen, wie aktiv der Elternverein im Dorf ist und das hat mich
motiviert, mitzuhelfen, auch wenn ich mit meinem 70% Pensum als Buchhalterin in einer
Spedition bereits recht gut ausgelastet bin. Die Arbeit als Aktuarin kann ich glücklicherweise
ganz nach meinen Kapazitäten einteilen. Ich habe im Sommer 2014 den Sprung ins kalte
Wasser gewagt und quasi über Nacht das Aktuariat übernommen, somit bin ich immer noch
in der „Lernphase“. Im EvR mitzumischen habe ich noch keinen Tag bereut. Kontakt:
[email protected]
Marion Waibel-Thalmann (neu), Ferienwochen, Ludothek, Kleiderbörsencafé
Aufgewachsen bin ich Kilchberg und seit 8 Jahren wohne ich mit meinem Mann und unseren
zwei Jungs in Rüschlikon. Auch ich bin die Frau fürs "Praktische" und freue mich, Projekte im
Elternverein anzureissen und umzusetzen. Hauptberuflich bin ich Mutter und Hausfrau.
Teilzeit arbeite ich als Kindergärtnerin und als Lehrperson in naturbezogener Umweltbildung.
Sehr gerne verbringe ich meine freie Zeit in der Natur, probiere neue Wald- und WiesenRezepte aus oder flicke Knabenhosen. Kontakt: [email protected]
Verena Armenkow (neu)
Rüschlikon ist nun seit fünf Jahren unser zu Hause für mich und meine
schweizerisch-deutsche Familie und mich. Wir haben einen kleinen einjährigen Sohn und
eine 4jährige Tochter. Beruflich arbeite ich als Organisationsentwicklerin im Altersbereich,
daher kann ich mir gut vorstellen, für den EvR auch mal ein generationenübergreifendes
Projekt ins Leben zu rufen. Ich freue mich, den Elternverein in seiner sehr erfolgreichen
Arbeit zu unterstützen. Kontakt: [email protected]
Lukas Vetsch (neu)
Seit 10 Jahren wohnen wir in Rüschlikon. In dieser Zeit hatten wir immer wieder vom
Angebot und den Aktivitäten des EVRs profitiert – eine wirklich wertvolle Institution, welche
ich gerne persönlich unterstütze und ihr durch mein Engagement etwas „zurück geben“
möchte. Mit unseren drei Jungs ist mir die Zukunft und das Weiterbestehen des EVRs ein
grosses Anliegen – deshalb stelle ich mich als Vorstandsmitglied zur Verfügung. Ich hoffe,
etwas zum Austausch und Zusammenhalt der Rüeschliker Kinder und Eltern beitragen zu
können und freue mich auf diese spannende Aufgabe. Kontakt: [email protected]
George Soumbouloglou (neu)
Ursprünglich aus Südafrika, wohnen meine Frau und ich seit 2006 in der Schweiz, seit einem
Jahr in Rüschlikon. Wir haben zwei kleine Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren, die beide von
den vielen Angeboten des EvR profitieren. Die Arbeit der vielen Freiwilligen, die das alles
ermöglichen, schätzen wir sehr. Meine Frau und ich arbeiten beide und obwohl Freizeit für
uns eine Rarität ist, freue ich mich auf die Aufgabe im EvR-Vorstand. Gerne möchte ich hier
mein Wissen in Wirtschafsinformatik und Datenschutz einbringen. Uns ist es ein Anliegen, in
der Gemeinde einen Beitrag zu leisten. Kontakt: [email protected]