Ich heiße Teresa Kuber und bin seit März hier bei der Kolpingjugend

Hallo!
Ich heiße Teresa Kuber und bin seit März hier bei der Kolpingjugend
die neue Praktikantin. Ich studiere Soziale Arbeit an der OTH
Regensburg. Jetzt bin ich im 4. Semester (Praxissemester) und
absolviere hier bis Ende Juli mein 22-Wochen-Praktikum.
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Pfatter. Ich war 12 Jahre lang
Ministrantin und bin seit vielen Jahren gut vertraut mit der kirchlichen
Jugendarbeit, da ich 2008 eine katholische Kinder- und Jugendgruppe
in meiner Heimatpfarrei gegründet habe und seitdem dort als
Gruppenleiterin tätig bin.
Wenn ich nicht gerade mit dem Praktikum oder sonstiger Jugendarbeit beschäftigt bin, bin ich
meistens musikalisch mit der Querflöte, dem Akkordeon oder im Chor unterwegs. Oder ich mache
einen Spaziergang durch die Natur, um mit der Kamera schöne Momente einzufangen.
Mit Kolping hatte ich bisher noch nichts zu tun, doch nach einer kurzen Einlese- und
Einarbeitungsphase kann ich sagen: Ich fühle mich sehr wohl hier und die bisherigen Aufgaben
machen mir echt Spaß. Ich freue mich auf ein tolles halbes Jahr, viele schöne Erlebnisse und hoffe,
dass ich einerseits viel lernen und andererseits auch selbst eine Hilfe sein kann!
Eure Teresa Kuber