Was? DIE LINKE. Kaufbeuren – Ostallgäu wird ein Jahr alt… Wann

DIE LINKE. * Postfach 1541 * D-87575 Kaufbeuren
An
alle Mitglieder
Freunde und Sympathisanten
unserer Partei
Kreisvorstand
Postfach 1541
D-87575 Kaufbeuren
Telefon +49 173 – 58 38 827
[email protected]
www.die-linke-ostallgaeu.de
Baisweil, den 06.07.2008
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,
vor einem Jahr haben wir unseren Kreisverband gegründet und waren uns sicher, dass wir bei den Landtagswahlen die
etablierten Parteien wenigstens etwas ärgern können.
Heute sieht es so aus, dass wir ziemlich wahrscheinlich in Fraktionsstärke in den bayerischen Landtag einziehen werden.
Und… Die Alleinherrschaft der CSU ist nicht von Gott gegeben!
Das ist schon sehr erfreulich und auch sonst gibt es viele schöne Entwicklungen.
Natürlich können wir noch nicht die Hände in den Schoss legen, aber bevor die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt,
wollen wir mit Euch feiern…
Was?
Wann?
Wo?
DIE LINKE. Kaufbeuren – Ostallgäu wird ein Jahr alt…
Am Samstag, den 02. August 2008 ab 19:30 Uhr
Im Gasthof "Sailerbräu" am Marktplatz in Marktoberdorf
Wie?
Als besonderen Gast erwarten wir unseren Kollegen Peter Vetter. Als Mitbegründer der „Initiative Arbeit und
soziale Gerechtigkeit“ wurde er damals aus der SPD ausgeschlossen, der er seit seinem 16. Lebensjahr angehört
hatte.
Somit legte die SPD den Grundstein für eine neue Partei, der WASG, die auf seine Initiative hin auch im Allgäu
Fuß fasste. Peter Vetter war lange Jahre der erste Bevollmächtigte der IG Metall in Kempten. Seine Wurzeln
liegen aber in Hessen.
Mit ihm wollen wir einen kleinen Blick in die Vergangenheit wagen, uns aber auch anhand seiner Erfahrungen
in Hessen berichten lassen, wie eine Fraktionsbildung von Statten geht. Wir können schließlich nicht ausschließen, dass uns das in Bayern demnächst auch erwartet.
Für die musikalische Umrahmung sorgt unser Spitzenkandidat für den Landtag im Allgäu, Paul Meichelböck.
Wir freuen uns darauf, mit Euch unseren ersten Geburtstag als DIE LINKE. zu feiern. Wir wollen Kraft schöpfen und
den Zusammenhalt stärken, für einen sicher erfolgreichen Wahlkampf.
Bringt Eure Partner, Freunde und Bekannte – und vor allem gute Laune mit.
Mit solidarischen Grüßen
Thomas, Peter, Bea, Markus und Mike
Euer Kreisvorstand
**** Ideenschmiede Linksherum *** Ein Projekt der Partei DIE LINKE. *** Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu ****