Seite 1 von 2 Billos Enigma 8. Mai 2012: Was sehen wir hier? Frage

A
B
C
D
E
Antwortvorschläge
Regentropfen
Die bewegte Wasseroberfläche eines Tümpels, von dem eine Ente startet.
Raindrops keep falling on my head (B. J. Thomas)
Ein Fisch, der eine Fliege geschnappt hat.
Bei einem Strandspaziergang am Atlantik war mir meine Kamera nicht nur aus der Hand
gefallen. Sie lieferte zudem dieses Ergebnis.
F Wasserspritzer hervorgerufen durch einen Frosch.
G Schachtdeckel während eines heftigen Wolkenbruchs
Ratende
Autoren
Tanja Steinhauser
RICHTIG
Peider Filli
Regula Horner
Claudio Stecher
Irmi Studer-Algader Maria Walther
Peider Filli
Eckart Droessler
Claudio Stecher
Richard Yashovsky
Irmi Studer-Algader
Ruedi Salzmann
Regula Horner
Georg Birkner
Eva Eliassen
H
I
Seite 1 von 2
je 1
je 1
je 2
TOTAL Punkte
Punkte für richtig erratene
Antwort
je 3
Extrapunkt vom Spielleiter
für originellsten Vorschlag
Punkt für die schnellste
Antwort in Runde 2
Runde 2
Punkt für den schnellsten
Vorschlag
Runde 1
Punkte für verführte
Antwortende
Billos Enigma 8. Mai 2012: Was sehen wir hier?
Frage von Olivier Flechtner:
Was sehen wir hier?
0
3
0
4
1
9
9
0
9
1
2
12
2
2
2
2
Kommentare zu Runde 2:
Die Lösung von Olivier:
Nebenstehend das gesamte Bild. Es stammt übrigens aus dem Naturschutzgebiet Auried
in Kleinbösingen (Kanton FR), das in den 1970er Jahren noch eine wilde Mülldeponie
war. Ich war schon damals jedes Jahr dort, um dem Froschkonzert zu lauschen und freue
mich - Pro Natura sei Dank - dass dies auch heute noch mit meinen drei Töchtern
machen kann.
Anmerkungvon Billo zum Gewinn:
Bis zur Deadline am 15. Mai um Mitternacht führten Irmi und Richard gleichauf mit 9
Punkten. Ich wollte mich bereits ausschicken, die beiden anzufragen, ob sie das nächste
Enigma gemeinsam austüfteln oder den ersten Platz untereinander ausmarchen möchten
– da schneite noch eine Meldung von Regula rein, die auf Richards Antwort tippte. So
nahm ich denn das Schicksal, das mir Umtriebe ersparte, dankbar an: 12 Punkte für
Richard!
Je 3 Treffer für die richtige und für die beiden raffiniert falschen Antworten, yep!
Seite 2 von 2