Sirenenalarm mitten in der Nacht

Sirenenalarm mitten in der Nacht
Einsatz für die Feuerwehren rund um Edling: Gegen 2.30 Uhr wurde heute Morgen ein
Brand in einem Wohnhaus in Brandstätt gemeldet. Die dort lebende Mutter mit ihren
zwei kleinen Kindern konnte sich zum Glück rechtzeitig in Sicherheit bringen – ein
Rauchmelder-Pfeifton hatte sie aufgeweckt, sie blieben unverletzt. Am Einsatzort waren
auch die Polizei und der Rettungsdienst sowie Kreisbrandinspektor Georg Wimmer.
Aus einem Technikraum im Keller des Hauses drangen dichte Rauchschwaden …
Unter schwerem Atemschutz erkundeten Feuerwehrmänner aus Pfaffing die Lage und fanden im
Technikraum ein brennendes Steuerungsgerät – eine Zeitschaltuhr. Diese wurde gelöscht und im
Anschluss daran das komplette Wohnhaus kontrolliert und belüftet.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Steppach, Edling, Pfaffing, Attel-Reitmehrig und Wasserburg.