Stromausfall erschwerte den Einsatz

Stromausfall erschwerte den Einsatz
Es erschwerte den Einsatz für die Helfer heute
am frühen Morgen im Raum Edling und Pfaffing sehr: Der batteriegeladene Piepser der
Feuerwehren alarmierte zwar zum Glück für
den Einsatz in Brandstätt (wir berichteten
bereits) – doch im Stockdunkeln mussten sich
die Helfer daheim um 2.30 Uhr fertig machen
– zum Großteil, denn der Strom war fast überall weg. Bis um 5 Uhr von Reitmehring über
Edling bis Pfaffing gab’s keinen Strom! Bürgermeister Matthias Schnetzer am Morgen zur
Wasserburger Stimme …
„Bayernwerk weiß die Ursache noch nicht, so deren Auskunft gerade mir gegenüber –
aber es muss was Größeres gewesen sein!“
Nicht lustig war’s heute morgen zum Beispiel in der Schule in Edling – der Server war komplett
ausgefallen.
Und verschlafen wird auch so mancher haben in den betroffenen Gemeinden und Ortschaften,
wenn der Wecker am Strom hängt …
Der Brandort in Brandstätt sei mit Lampen gut ausgeleuchtet worden.
Ursache für den Stromausfall war nicht der Brand, wie manche vermutetetn, denn der Stromausfall sei bereits zuvor gewesen – vor 2 Uhr …