Vorsicht! Wer hilft bei FASD? Schon ein Schluck Alkohol FASD Deutschland e. V. ist ein Verein. gefährdet das Leben Ihres Kindes. Der Verein will Eltern helfen Ein Schluck ist schon zu viel! und über FASD informieren. Viele Menschen unterstützen FASD Deutschland e. V. Zum Beispiel: Ärzte und Hebammen. Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns. FASD Deutschland e. V. wie Sie ihrem Kind mit FASD informiert, berät und hilft am besten helfen können. Eltern, Familien und Kindern. FASD Deutschland e. V. Hügelweg 4 49809 Lingen Tel.: 0591 71 06 700 [email protected] www.fasd-deutschland.de In Leichte Sprache übersetzt und geprüft von Wir informieren und beraten Sie, Was ist FASD? Was passiert bei FASD? Wie kommt der Alkohol zum Kind im Bauch? FASD ist eine Behinderung. Menschen mit FASD haben geistige FASD heißt: und körperliche Probleme. Alles, was die Mutter trinkt oder isst, Fetale Alkohol-Spektrum-Störung. Die Organe von Kindern mit FASD das trinkt oder isst Wenn Frauen schwanger sind funktionieren oft nicht richtig. auch das Kind im Bauch. und Alkohol trinken, Diese Organe sind zum Beispiel: So ist es auch mit Alkohol. dann kann das Kind Das Herz, das Gehirn oder die Lunge. Wenn eine Frau mit FASD geboren werden. Wenn Organe nicht richtig funktionieren, in der Schwangerschaft Alkohol trinkt, Deshalb dürfen Frauen kann das Kind sterben. dann trinkt auch das Kind den Alkohol. keinen Alkohol trinken. Viele Kinder mit FASD Ein Schluck Alkohol ist nicht viel Denn das ist sehr gefährlich. haben Entwicklungs-Störungen. für eine erwachsene Frau. Sie entwickeln sich sehr langsam. Aber ein Schluck Alkohol ist sehr viel Trotzdem trinken viele Frauen Alkohol, Manche Kinder mit FASD bleiben für ein kleines Kind im Bauch, obwohl sie schwanger sind. für immer sehr klein und viel zu dünn. das erst wenige Zentimeter groß ist. Deshalb werden in Deutschland Manche können nicht gut lernen. Deshalb ist Alkohol giftig für das Kind. viele Kinder mit FASD geboren. Deshalb haben viele Kinder mit FASD So bekommt das Kind FASD. Jedes Jahr sind es mehr als 4000 Kinder. Probleme in der Schule. FASD ist eine Behinderung, Als Erwachsene haben sie die ein Mensch sein Leben lang behält. in der Schwangerschaft Probleme im Alltag und im Berufs-Leben.
© Copyright 2026 ExpyDoc