Vollmacht zur Abholung des neuen Personalausweises

Gemeindeverwaltung Rossau -Einwohnermeldeamt-
Vollmacht zur Abholung des neuen Personalausweises
Hiermit bevollmächtige ich,
_______________________________________________________
Name, Vorname Vollmachtgeber/in
Geburtsdatum
Frau/ Herrn
_________________________________________________________________________________________________________________
Name,, Vorname Bevollmächtigte/r
_________________________________________________________________________________________________________________
Geburtsdatum, Geburtsort
_________________________________________________________________________________________________________________
PLZ, Wohnort, Straße, Hausnummer
ausgewiesen durch
☐ Personalausweis
☐ Reisepass ausgestellt am: _____________ von _____________________
meinen in der Meldebehörde der Gemeinde Rossau beantragten neuen Personalausweis abzuholen.
(Hinweis: Bei der Abholung des neuen Dokumentes ist das bisherige Dokument abzugeben.)
1. Erklärung zum Erhalt des PIN-Briefes (§ 13 PAuswG)
Mir wurde der Brief mit der PIN, der PUK und dem Sperrkennwort zur Online-Ausweisfunktion (elektronischer
Identitätsnachweis) von der Bundesdruckerei übersandt:
☐ Ja
☐ Nein
Hinweise:
Liegt der PIN-Brief in der Behörde vor, kann er nur an den Ausweisinhaber persönlich ausgehändigt werden!
Liegt kein PIN-Brief vor, kann der Personalausweis nur mit ausgeschalteter Online-Ausweisfunktion ausgehändigt
werden. Eine spätere Nutzung ist möglich, dazu ist eine persönliche Vorsprache nötig und die Leistung ist
gebührenpflichtig!
2. Erklärung zur Online-Ausweisfunktion (elektronischer Identitätsnachweis, § 10 Abs. 1
PAuswG)
☐ Ja,
Ich möchte die Online-Ausweisfunktion (elektronischer Identitätsnachweis) nutzen.
Mir ist bekannt, dass ich diese Funktion bei der zuständigen Meldebehörde auch nachträglich
jederzeit ausschalten lassen kann.
☐ Nein,
ich möchte die Online-Ausweisfunktion (elektronischer Identitätsnachweis) nicht nutzen.
Mir ist bekannt, dass ich diese Funktion bei der zuständigen Meldebehörde auch nachträgliche
jederzeit einschalten lassen kann. (Hinweis Für das nachträgliche Einschalten ist eine Gebühr in
Höhe von 6,00 € zu entrichten)
_________________________
_________________________________
Ort, Datum
Unterschrift Vollmachtsgeber/in
Bestätigung der Aushändigung:
_________________________________________
Datum, Unterschrift Bevollmächtigte/r