PM Biathlon auf Schalke Tour Finale neu

Bergheimer belegte 3. Platz beim Finale der „Biathlon auf SchalkeTour 2016“
Die Biathlon auf Schalke- Tour ging im Jahr 2016 durch mehr als 30 Städte Deutschlands,
Hollands und Belgiens und ließ die Freunde der Wintersportart Nr. 1 für einen Tag lang zum
Biathleten werden.
Am 17. April 2016 machte die Biathlon auf Schalke- Tour zum ersten Mal Halt in Bergheim auf
dem Hubert-Rheinfeld-Platz. Die Stimmung war großartig! Zahlreiche Neugierige und auch
erfahrene Biathleten machten mit und konnten bei der Simulation eines echten Biathlons beim
Schießen und beim Langlauf ihr Können unter Beweis stellen.
Bergheims Tagessieger wurde Patrick Neuhaus, Trainer der Sportschützen Kenten. Er durfte am
28. Dezember 2016 beim großen Tour- Finale als Ehrengast den Biathlon auf Schalke aus der
ersten Reihe der Veltins- Arena erleben. Zusätzlich trat er als Etappensieger im Winterdorf der
Veltins- Arena zum Finale gegen die anderen 37 Etappensieger aller teilnehmenden Städte an.
Dabei erkämpfte sich der Kentener Sportschütze den stolzen 3. Platz im Tourgesamtsieg!
„Vielen Dank für diesen super Wettbewerb und dass wir dadurch die VIP Karten gewinnen
konnten. Wir haben einen tollen Abend verbracht. Ich freue mich auf 2017“, so Patrick Neuhaus.
Volker Mießeler, Dezernent für strategische Stadtentwicklung der Kreisstadt Bergheim: „Ich
freue mich sehr über diesen tollen Erfolg und gratuliere Herrn Neuhaus ganz herzlich. Er hat
Bergheim im großen Finale würdig vertreten - eine Spitzenleistung!“.
Die Nachberichterstattung mit den Highlights und Bildern des Tour- Finales finden Sie unter
folgendem Link:
http://www.biathlon-tour.de/biathlon-auf-schalke-tour-2015/tourberichte/etappenberichte2016/nachbericht-zum-tour-finale-2016-auf-schalke/
Datum: 11.01.2017
Auskunft erteilt:
Dezernat III Stadtentwicklung-/ marketing
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christina Conen
Telefon: 02271- 89 651
Fax: 02271- 89 71 651
E-Mail: [email protected]
Fachauskunft erteilt:
Citymanagement
Tom Juschka
Telefon: 02271 / 89 777
E-Mail: [email protected]
-2-