Zum Jahreswechsel spannende Rennen

Zum Jahreswechsel spannende Rennen
Den letzten Mittwoch im Jahr nutzten
gestern elf Jugendliche, 2016 rasant
abzuschließen. Das Winterferienprogramm in Wasserburg hatte zwei Gocart-Rennen zu bieten. Auf der Kart-2000Rennbahn in Hafenham wurden die neun
Buben und zwei Mädchen jugendgerecht
vom professionellen Fachpersonal
fachkundig in die Abläufe der Rennbahn
eingewiesen. Im Anschluss daran wurde jedem Rennpiloten ein Gocart zugewiesen.
In den zwei Rennen erzielten die älteren Jugendlichen sehr gute Zeiten. Die Jüngeren fuhren im ersten Rennen etwas verhalten, konnten sich jedoch im zweiten Rennen den vormals schnelleren
Fahrern angleichen. Bei Rundenzeiten von 49 Sekunden hatten alle Rennpiloten viel Spaß und die
jeweilige Rennzeiten von zehn Minuten verflogen im Flug.
Abschließend wurden an die Jugendlichen Urkunden verteilt. Auf die Platzierung kam es nicht an.
Der Spaß der Veranstaltung stand in jedem Fall im Vordergrund. Die Ankündigung einer gleichen
Veranstaltung im Sommerferienprogramm, wurde bereits mit Anmeldungen quittiert, die jedoch
zu diesem Zeitpunkt nicht angenommen werden konnte.