Kirwa-Ausflug der Senioren sogar mit Tanz

Kirwa-Ausflug der Senioren sogar mit Tanz
Schlicht (ct). Auf großes Interesse stieß die Einladung des Sachausschusses Seniorenarbeit der
Pfarrei Schlicht zum diesjährigen Kirwa-Ausflug.
Rund fünfzig Personen, die schon gleich bei der
Abfahrt mit einem Brezenherz, das ihnen umgehängt wurde, überrascht wurden, fuhren gegen
Mittag zunächst nach Hausen bei Ursensollen,
wo sie mit Stadtpfarrer Johannes Kiefmann in
der Kirche St. Georg Gottesdienst feierten. Der
dortige Mesner Werner Simon erläuterte den Besuchern im Anschluss daran die Geschichte und
Besonderheiten der Kirche, in der im Vorjahr mit
Diözesanbischof Rudolf Voderholzer das hundertjährige Bestehen gefeiert wurde.
Anschließend fuhr man weiter in die Waldschänke am Hirschpark in Heinzhof, wo man mit
Kaffee und Kuchen und deftigen Brotzeiten verwöhnt wurde ud eine rege Unterhaltung pflegte.
Richtig zünftig wurde es vor allem dann noch, als
der „singende Wirt“ zum Tanz aufspielte und sich
die Senioren auch nicht zweimal bitten ließen.
Bei Walzer, Foxtrott und Chachacha, aber auch
bei Polka und Zwiefachen bewegten sich viele
gekonnt im Takt und fühlten sich fast wieder in
ihre Jugend versetzt. Am frühen Abend trat man
dann, im Gefühl, einen schönen Nachmittag erlebt zu haben, die Heimfahrt an.
Bild (ct) Die Schlichter Senioren fühlten sich in der Waldschänke in Heinzhof sehr wohl und es wurde sogar das Tanzbein
geschwungen.