Kerzenziehen - Elternverein Wangen bei Olten

Kerzenziehen
Wärme, Licht und Besinnlichkeit –die Faszination der Kerze und ihrer handwerklichen Entstehung
Ein eigenartiger Zauber geht vom Licht der Kerze aus – ein Zauber, der uns der Hetze des Alltags entrückt
und uns mit einer Aura heiterer Gelassenheit umgibt. Fern von Elektronik, dem kalten Geflimmer von
Neonröhren und Bildschirmen taucht die Kerze auch die nüchternste Umgebung in ein warmes, sinnliches
Licht, das uns den täglichen Kleinkram vergessen lässt. Schon das Entstehen einer Kerze, ihr stetes
Eintauchen in warmes, flüssiges, Wachs, weckt Gefühle der Besinnlichkeit und des Glücks. Eine so
geschaffene Kerze kann nur in Ruhe entstehen – vielleicht mit ein Grund für die wachsende Beliebtheit
des vorweihnächtlichen Kerzenziehens.
In eigener Regie können alle Mitglieder des Elternvereins Wangen bei Olten, die Freude
am Kerzenziehen haben, diese nach Lust und Laune ausleben. Es steht verschieden
farbiger Wachs und die ganze Infrastruktur zur Verfügung.
Wann?
Samstag 12. November 2016
Zeit?
9.00 Uhr -12.00 Uhr und 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
Wo?
Blackenmatt 12, Wangen, bei Familie Junker
Kosten?
pro 100 gr./Fr. 2.50
Anziehen?
Kleider die schmutzig werden dürfen
Damit nicht alle miteinander kommen, wäre ich froh wenn ihr mir bitte bei der Anmeldung
Zeiten durchgebt die euch gehen. Ich werde dann einen Plan erstellen und euch sagen um
welche Zeit ihr kommen könnt.
Auf einen kreativen Anlass freue ich mich jetzt schon.
Claudia Hunsperger
062 212 74 69/079 399 27 29
[email protected]
Anmeldeschluss: Donnerstag 10. November 2016