Liebe Vereinsmitglieder, die Saison 2016 neigt sich dem

Liebe Vereinsmitglieder,
die Saison 2016 neigt sich dem Ende zu. Ab dem 01.11.2016 gehen wir in die Winterpause.
Das große Schlengelverschieben ist für den 19. November 2016, ab 8.00 Uhr geplant. Der
Arbeitsdienst für diesen Termin ist gefunden und wird rechtzeitig informiert, wenn sich der
Termin verschiebt. Wasser und Strom werden von den bestehenden Teams abgeklemmt und
diese können auch nur bei entsprechender Witterung arbeiten. Deshalb kann es noch zu
Terminverschiebungen kommen.
Da wir durch den starken Ostwind Beschädigungen an der Steganlage C/D haben, müssen
Teile der Anlage vor dem großen Schlengelverschieben aus dem Wasser. Dafür brauchen wir
einen leeren Hafen. Ich bitte deshalb alle Mitglieder, die Ihre Schiffe noch im Wasser haben,
auf das Saisonende am 01.11.2016 zu achten.
Wir haben mit Hilfe von Arbeitsdienst die neuen Schwimmer unter A/B gebaut. Einen lieben
Dank an diesen Arbeitsdienst und all die anderen Mitglieder, die Ihren Arbeitsdienst
versehen und das oft um ein vielfaches der nötigen 10 Stunden! Ohne diese Hände wäre der
Hafenbetrieb nicht möglich.
Mitglieder, die noch offenen Arbeitsdienst haben, sollten sich bis zum 31.10.2016 bei mir
melden. Nach diesem Zeitpunkt ist das Hafenbüro nicht mehr besetzt und ich übergebe die
Stundenzettel der Geschäftsstelle.
Ich bedanke mich bei allen für die schöne Saison und freue mich auf ein Wiedersehen 2017!
Petra Brück
Hafenmeisterin
Cuxhaven, 27.10.2016