C1 mit knapper Niederlage gegen den OFC Die C1 musste sich im

C1 mit knapper Niederlage gegen den OFC
Die C1 musste sich im Auswärtsspiel bei den Offenbacher Kickers knapp mit 1:2
geschlagen geben. Bereits in der 8. Spielminute musste der SCV einen
unglücklichen “Kann-Elfmeter“ hinnehmen, den die Kickers zur 1:0 Führung nutzen.
Der SCV aber zeigte eine starke Moral und kam ab diesen Zeitpunkt erst so richtig in
die Partie. Man erspielte sich immer mehr Selbstvertrauen und zeigte eine Partie auf
Augenhöhe. Lediglich noch ein Schuss aufs Tor konnte der OFC in der ersten Hälfte
vorweisen. Im zweiten Abschnitt spielte der SCV konzentriert weiter. Man setzte den
OFC früh unter Druck und konnte immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Eine
Viertelstunde vor Schluss gelang dem SCV durch Damian Herth der verdiente
Ausgleichstreffer, den man allerdings nicht über die Zeit retten konnte. 7 Minuten vor
dem Ende netzten die Kickers, nach einem langen Freistoß vor das Griesheimer Tor,
zur 2:1 Führung ein. Der SCV warf nochmal alles auf Angriff und erspielte sich immer
wieder gefährlich vor das Tor. Kurz vor dem Schlusspfiff war es Nils Knecht, der
ebenfalls nach einem langen Freistoß vor dem Tor stand, die Unordnung der Kickers
aber leider nicht nutzen konnte. Der SCV zeigte eine gute Vorstellung und hätte am
heutigen Tag mindestens einen Punkt mehr als verdient gehabt.