Heinning Gebhardt wird Investmentchef der Berenberg Bank

Ablösung für Manfred Schlumberger
Henning Gebhardt wird Investmentchef der Berenberg Bank
Bis vor kurzem war Henning Gebhardt noch ein Star-Manager der Deutschen Asset Management. Nach
seinem dortigen Abgang ist nun klar, wie es für ihn weitergeht. Er löst Manfred Schlumberger als
Investmentchef der Berenberg Bank ab.
Es ist eine spektakuläre Personalie: Henning Gebhardt, bis vor kurzem noch globaler Aktienchef der
Deutsche Asset Management, geht zur Berenberg Bank, wie das „Manager Magazin“ berichtet. Beim
Hamburger Traditionshaus wird er Manfred Schlumberg als Investmentchef (CIO) ablösen. Letzterer
hatte erst zum Jahresbeginn 2016 die Nachfolger vom früheren Investmentchef Stefan Keitel
übernommen. Wie es für den 58-Jährigen weitergeht, bleibt zunächst unklar.
Gebhardt war 20 Jahre lang im Asset Management der Deutschen Bank tätig. Der 49-Jährige war für
mehr als 15 Jahre lang für die Flaggschiff-Fonds DWS Aktien Strategie Deutschland und DWS Investa
verantwortlich.
Private Banking der Berenberg Bilderstrecke zum Wandel einer Bank
Dieser Artikel erschien am 16.09.2016 unter folgendem Link:
https://www.private-banking-magazin.de/abloesung-fuer-manfred-schlumberger-heinning-gebhardt-wird-investmentchef-der-berenberg-bank-147404
8309/
Informationen für Wealth Manager: www.private-banking-magazin.de
Aus der Branche • Personen • Märkte • Produkte • Recht & Steuern • Das Beste im Netz
© Edelstoff Verlagsgesellschaft mbH
Powered by TCPDF (www.tcpdf.org)