September und Oktober 2016

September und Oktober 2016
Bitte nutzen Sie die telefonische Reservierung! Programmänderung vorbehalten!
Information und Reservierung: 030 - 84 31 46 46
www.theater-lichterfelde.de
03.09.
04.09.
05.09.
06.09.
Sa
So
Mo
Di
16:00
11+16:00
10:00
10:00
Thobias auf Safari
07.09.
08.09.
09.09.
10.09.
Mi
Do
Fr
Sa
10:00
10:00
10:00
16:00
Die Regenbogeninsel
11.09. So
11+16:00
Tommi Tomate und die Flucht aus dem Kühlschrank
Die kleine Märchentüte
Die kleine Märchentüte
ab 3 Jahren
Zuckertraumtheater
2,5 – 8 Jahre
Professor Crehm steht kurz davor, sein Tierlexikon zu vollenden. Aber er braucht noch ein paar Bilder. Deshalb machen
sich Thobias und Sebastian auf die Reise, um die fehlenden Tiere zu fotografieren. Ein Abenteuer, das sie quer durch
geheimnisvolle Gegenden führt... Und wer ist dieser mysteriöse Konkurrent? (ca 55 Min)
Auf einer kleinen, verträumten Insel wohnt die Regenbogenmacherin Rolanda Glücklich. Bald wird es den nächsten
Regenbogen geben, der über das ganze Meer reicht und in allen Farben leuchtet. Da taucht die kleine Nixe Nia auf. Die
beiden erwarten allerhand Überraschungen, wie z. B. eine geheimnisvolle Flaschenpost. Was sich darin wohl verbirgt?
Die Regenbogeninsel ist eine Abenteuerreise durch Farben und Gefühle. Eine bunte Mischung aus Schauspiel, Musik,
Puppenspiel und Mitmachtheater. (ca 40 Min)
ab 3 Jahren
Karl Käse ist stinkig, weil er nicht der Wichtigste ist. Um besser gegen alle anstinken zu können, muss er die
Temperatur im Kühlschrank ändern. Der arme Willy Würstchen wird losgeschickt, aber er vertut sich. Alles wird
eiskalt... Spannendes Theaterstück für viel Gemüse und einen Erzähler zum Mitzittern und Anspornen. (ca 40 Min)
12.09. Mo
13.09. Di
10:00
10:00
Fünfter sein
14.09. Mi
15.09. Do
16.09. Fr
10:00
10:00
10:00
Filippo und die 8 Rätsel Theater Anima
17.09. Sa
14-18:00
16:00
Christiane Kampwirth (JKS*)
4 - 11 Jahre
Fünf Spielzeugpuppen sitzen in der Puppenwerkstatt und warten. Warum hat die rollende Ente ein Rad ab? Wie hat
Pinochio seine Nase wirklich verloren? Und was hat das mit einem Gedicht von Ernst Jandl zu tun?! (ca 50 Min)
(JKS*)
ab 3,5 Jahren
Diesmal ist Filippo, der kleine König, auf der Spur der 8 Zeichen. Mit seinen Freunden und dem Publikum wird Filippo
8 Geheimnisse lüften müssen. Werden wir es schaffen? Ein Mitmachpuppenspiel frei nach Eric Carle. (ca 40 Min)
************************* Armer-Ritter-Fest **************************
Feiern Sie mit uns die 100. Vorstellung des armen Ritters der Theatergruppe LOOP!
Ab 14:00 Uhr begrüßen wir Sie mit Kaffee und Kuchen und Überraschungen für die Kinder. Der Eintritt zum Fest ist
frei. Plätze in der Vorstellung um 16 Uhr bitte regulär reservieren! Kinder, verkleidet euch: Alle Kinder im
Ritter- oder Prinzessinnenkostüm sind im Anschluss zu einem Foto mit den Darstellern eingeladen!
Der arme Ritter LOOP!
3 - 11 Jahre
3 - 11 Jahre
Der arme Ritter hat nicht viel im Leben. Er und Gefährte Katze ziehen aus, um den Drachen zu suchen. Doch der Ritter
Fies-Mies will schneller sein, denn es geht ja um die Prinzessin... (ca 40 Min)
18.09.
19.09.
20.09.
21.09.
So
Mo
Di
Mi
11+16:00
10:00
10:00
10:00
Der arme Ritter LOOP!
22.09.
23.09.
24.09.
25.09.
Do
Fr
Sa
So
10:00
10:00
16:00
11+16:00
Der kleine Rabe: Nanu, wer bist denn du?
26.09. Mo
27.09. Di
28.09. Mi
10:00
10:00
10:00
Herr Laut & Frau Leise
29.09. Do
30.09. Fr
01.10. Sa
10:00
10:00
16:00
Jolanda hat ein kleines Haus
02.10. So
11+16:00
03.10. Mo
04.10 Di
05.10. Mi
11+16:00
10:00
10:00
Schlaf jetzt, Knolltroll!
06.10. Do
07.10. Fr
08.10. Sa
10:00
10:00
16:00
Tülli, Knülli und Fülli
08.10. Sa
19:30
Der arme Ritter hat nicht viel im Leben. Er und Gefährte Katze ziehen aus, um den Drachen zu suchen. Doch der Ritter
Fies-Mies will schneller sein, denn es geht ja um die Prinzessin... Ein spannendes Theaterstück mit 5 Schauspielern,
Kostümen und Musik von der Theatergruppe. (ca 40 Min)
Theater Vagabunt
ab 3 Jahren
An einem schönen Sonntag im Rabenwald. Frau Eule erzählt ein Märchen und alle Tiere hören gespannt zu. Sie
berichtet über wundersame Sachen aus fremden, fernen Ländern. Doch “Hoppla”, da kommt ein seltsamer Gast in
den Wald. Können Märchen plötzlich wahr werden? Der kleine Rabe ruft erstaunt: “Nanu, wer bist denn Du?” (ca 45 Min)
Kristina Feix (JKS*)
ab 3 Jahren
Wenn zwei auf Reisen gehen, dann ist das nicht leicht! Frau Leise liebt die stillen Orte, Herr Laut alles, was Krach
macht! Aber wann ist Lautes laut und Leises leise? Da gibt es eine Menge zu entdecken, vor allem, dass Gegensätze
nicht so groß sind, wie sie manchmal scheinen. (ca 40 Min)
Julia de Boor (JKS*)
ab 3 Jahren
Jolanda lebt in einem kleinen Haus. Sie hat alles, was sie braucht. Doch eines Tages bekommt sie Sehnsucht nach
einem größeren Haus. Wer kann ihr helfen? Theaterstück mit vielen Liedern und einem Cello. (ca 45 Min)
Pedro und die Zauberflaschen (Programm Nr. 3)
Pedro
4 - 9 Jahre
Was zaubert er denn jetzt schon wieder? Mit dabei sind klassische Seiltricks und die verschwundene Münze, aber
endlich präsentiert er auch seinen Rocky... Lasst euch überraschen! (ca 45 Min)
Die kleine Märchentüte
ab 3 Jahren
Knut kann nicht einschlafen, obwohl er so müde ist. Dabei ist sein Schlammhügel doch der gemütlichste Platz des
ganzen Märchentales. Also fragt er seine Freunde um Rat. Doch leider bekommt er nur Ratschläge, mit denen er
nichts anfangen kann. Und jetzt können die Anderen selber nicht mehr einschlafen. Das kann ja ein aufregender
Abend werden! Ein aufgewecktes Stück für einen Erzähler, einen Knoll-Troll und viele Puppen. (ca 45 Min)
Puppentheater Rudolf & Voland
ab 4 Jahren
Die drei kleinen Schweinchen brauchen ein Haus. Sie sind klein, aber nicht dumm und so baut jeder sein Haus: Zum
Besuchen! Das bleibt nicht unbeobachtet. Da tarnt sich einer, der alles sieht und ihn keiner. Und der will fressen… Doch
wenn man zusammenhält, kann einem der stärkste Sturm nichts anhaben. (ca 45 Min)
Sondervorstellung zur Familiennacht:
Thobias gegen den Traumdieb Die kleine Märchentüte
4 - 10 Jahre
Wieder ist es Nacht. Thobias schläft heute bei seiner Tante im Nähzimmer, er versucht es jedenfalls.
Sein Freund Sebastian, die blaue Fledermaus, erklärt ihm, warum er nicht einschlafen kann. Der
Traumdieb hat alle Träume geklaut. Und nicht nur seine. Mit Hilfe der Kinder machen sie sich auf den
Weg, die Träume zu befreien. Sie müssen über das Meer der bunten Gedanken. Das erreicht man nur
mit viel Phantasie und bunten Gedanken. Interaktive Abenteuergeschichte für Jung und Alt. (ca 55 Min)
09.10. So
10.10. Mo
11+16:00
10:00
Thobias gegen den Traumdieb
Die kleine Märchentüte
3 - 10 Jahre
Thobias kann nicht einschlafen, er bekommt unerwartet Besuch von seinem Freund Sebastian Eiszapfen. Sebastian
hört Hilferufe und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Meer der bunten Gedanken. Das Bett wird zum Boot,
und sie fahren vielen Abenteuern entgegen... (ca 55 Min)
Fortsetzung
11.10. Di
10:00
Anders, der Rabe
12.10.
13.10.
14.10.
15.10.
Mi
Do
Fr
Sa
10:00
10:00
10:00
15+16:30
Wind im Gummistiefel aus “Mein Jahreszeitenquartett”
16.10. So
17.10. Mo
18.10. Di
11+16:00
10:00
10:00
Der große Popolino
19.10. Mi
10:00
Pedro und das Zaubermalbuch (Programm Nr. 5)
Julia de Boor
(JKS*)
4 - 9 Jahre
Die Brüder lachen ihn aus, die Eltern sind ratlos, aber für Anders ist alles in Ordnung, so wie es ist. Eine mit Leichtigkeit
erzählte Geschichte vom Anderssein. Auf Grundlage der Erzählung „Der Rabe Josef“ von Janosch. (ca 30 Min)
Theater Fusion (JKS*)
Wind, Wind, du fröhlicher Gesell! Er zaust und braust und weht die Blätter vom Baum. Den Regenschirm aufgespannt
und die Gummistiefel an, plitsch und tropf und so geht es mit dem Drachen zum Erntefest. (ca 40 Min) 2 - 5 Jahre
bekannt aus GOIDON
2,5 - 9 Jahre
Es gibt Jongleure, Clowns, Pantomimen, Musiker, Sänger, Komiker... und einen, der behauptet von sich, er könne
alles! Ein Kinderprogramm zum Zuschauen und Mitmachen. (ca 40 Min)
Pedro
ab 4 Jahren
Pedro lässt auf der Bühne immer wieder Gegenstände verschwinden obwohl die Kinder genau darauf aufpassen sollen!
Wie macht er das? Lustiges Zauberprogramm zum Mitmachen. (ca 40 Min)
20.10.
21.10.
22.10.
23.10.
Do
Fr
Sa
So
24.10. Mo
25.10. Di
10:00
10:00
16:00
11+16:00
Der kleine Rabe – Alles gruselig!
10:00
10:00
Tommi Tomate und die Flucht aus dem Kühlschrank
Die kleine Märchentüte
Theater Vagabunt
3 - 9 Jahre
Es ist Vollmond und der kleine Rabe hängt sich ein Bettlaken um und will als Gespenst die anderen Tiere erschrecken.
Doch da taucht noch ein kleines Gespenst auf, das sich verlaufen hat... Fröhliches Puppentheaterstück zur dunklen
Jahreszeit. (ca 45 Min)
ab 3 Jahren
Karl Käse ist stinkig, weil er nicht der Wichtigste ist. Um besser gegen alle anstinken zu können, muss er die
Temperatur im Kühlschrank ändern. Der arme Willy Würstchen wird losgeschickt, aber er vertut sich. Alles wird
eiskalt... Spannendes Theaterstück für viel Gemüse und einen Erzähler zum Mitzittern und Anspornen. (ca. 40 Min)
Puppentheater Rudolf & Voland (JKS*)
ab 4 Jahren
Wetten, dass ihr die berühmte Geschichte vom Igel, der mit dem Hasen um die Wette gelaufen ist, schon einmal
gehört habt? Nein?! Diese Geschichte ist eigentlich gelogen, aber wahr ist sie doch… Stellt die Lauscher auf und traut
euren Augen nicht, denn nichts ist so, wie es scheint. Auf die Plätze, fertig, los! Vorhang auf für einen unglaublichen,
turbulenten Wettkampf! (ca 45 Min)
26.10. Mi
27.10. Do
10:00
10:00
Hase & Igel
28.10.
29.10.
30.10.
31.10.
10:00
16:00
11+16:00
10:00
Thobias schreckt vor nichts zurück
Fr
Sa
So
Mo
Die kleine Märchentüte
4 – 10 Jahre
Bei einer Mitternachtsparty entdecken Thobias und Sebastian den Gnom Juxoguhl, der ihnen einen Streich spielen
will. Aber alles geht schief und der kleine Wicht sitzt im Zimmer fest. Das kann ja heiter werden... und ein kleines
bisschen gruselig! Die Abenteuerreise führt sie nach Schottland, in den chinesischen Garten und in die Steppe, wo
der Wiewolf auf sie wartet… (ca 60 Min)
Eintrittspreise: 5,50€ pro Person (sofern nicht anders angegeben); Kita-Gruppenermäßigung: 4€ pro
Kind, außer bei Angabe “JKS*”: 4€ pro Kind nur mit JKS-Gutschein, ohne JKS-Gutschein 5€ pro Kind
S-Bahn: S1 (Lichterfelde West)
Bus:
M11, M48, 188, 101
Theaterkurse und Musikalische Früherziehung:
Theaterkurse
ab 5, 8, 10, 15 Jahren und für Erwachsene
Musikalische Früherziehung
ab 0,5; 2,5; 3 und ab 5 Jahren
Theater Lichterfelde, Drakestr. 49, 12205 Berlin, 030/84 31 46 46, www.theater-lichterfelde.de
September - Oktober 2016
Drakestrasse 49, 12205 Berlin
030 - 84 31 46 46
Viele Infos und Bilder im Internet:
www.theater-lichterfelde.de