Verkehrsunfall mit Motorrad auf der B 53, Pölich → Schleich

Quelle: www.volksfreund.de
15.08.2016 / ALO
Schleich/Pölich Bei einem schweren Unfall auf der B 53 ist am Sonntagmittag
ein Motorradfahrer tödliche Verunglückt. Mehrere Menschen werden verletzt.
Bei einem schweren Unfall ist am Sonntagmittag ein 50-jähriger Motorradfahrer gestorben. Wie die Polizei mitteilt, fuhren der Mann und seine Frau von Schleich nach
Pölich auf der B 53, als eine Autofahrerin in einer leichten Rechtskurve mit ihrem Auto
auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß das Auto mit dem Motorrad frontal zusammen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Seine Mitfahrerin wurde
schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin
und ihre 10-jährige Tochter wurden leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz waren die Polizei Schweich, die Feuerwehren aus Pölich und Mehring mit
dem Wehrleiter der VG Schweich, zwei Rettungswagen, der Notarzt und der Rettungshubschrauber Air Rescue. Die B 53 war zwischen Pölich und Schleich für die Dauer
von etwa vier Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizei Schweich unter der Rufnummer 06502/91570 in Verbindung zu setzen.
Bildquelle: www.swr.de