HPV Impfung - ein Update

Vorstand: Dr. Thomas Fendel – Dr. Brigitte Dietz– Dr. Gabi Haus
Einladung zu unserer Fortbildungsveranstaltung am 21.07.16 um 19.00 Uhr
im Hörsaal der Haunerschen Kinderklinik , Lindwurmstr.4, 80337 München
HPV Impfung - ein Update
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die HPV Impfung ist mittlerweile seit 10 Jahren in Deutschland eine öffentlich empfohlene
Impfung. Leider ist die Akzeptanz dieser Impfempfehlung bei uns noch sehr ungenügend. Mit
der Herabsetzung des Impfalters hat die STIKO die Umsetzung dieser Impfempfehlung verstärkt in die Verantwortung von uns Kinder- und Jugendärzten gelegt.
Wir freuen uns deshalb, dass wir Herrn Prof. Dannecker, den stellvertretenden Direktor
der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe München dazu gewinnen konnten, uns in seinem Vortrag:„HPV Impfung- ein Update" einen Überblick
über die aktuelle Situation in Deutschland und der Welt zu geben und Neuentwicklungen im Bereich der Impfstoffe vorstellen.
Im Anschluss möchten wir in einem gemeinsamen „Brainstorming“ mit Ihnen Strategien entwickeln, wie wir in unserer täglichen Arbeit dazu beitragen können, die Impfempfehlung erfolgreicher umzusetzen.
Zum Abschluss werden wir bei einem Imbiss das „Erfahrene und Erarbeitete“ im Gespräch miteinander vertiefen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und eine anregende Diskussion mit Ihnen.
Brigitte Dietz
Thomas Fendel
19.00 Uhr "HPV Impfung - ein Update"
ANTWORTFAX an: 08121 254004
Ich melde mich verbindlich zur Fortbildungsveranstaltung „HPV Impfung – ein Update“ am 21.07.2016 um 19.00 Uhr in der Haunerschen Kinderklinik an:
______________
Praxisstempel
_______________________
Name in Druckbuchstaben
Mit freundlicher Interstützung von:
Vorstand: Dr. med . Thomas Fendel
Isenschmidstr. 19, 81545 München
Tel: 089/ 62277240 Fax: 089/62277153 Email: [email protected]
www.paednetz.de