Hübscher Westi aus persönlichen Umständen in gute Hände

Hübscher Westi aus persönlichen Umständen in gute Hände abzugeben
Schweren Herzens suche ich ein neues zu Hause für meinen West Highland Terrier. Er ist ein Rüde,
fünf Jahre alt, gut erzogen, stubenrein, sehr hübsch und umgänglich. Bei Fremden muss sich erst
Vertrauen aufbauen, dann ist er auch hier sehr umgänglich. Bei großen Hunden gilt das Gleiche. Er ist
bisher allein gehalten worden, überwiegend in der Wohnung, aber er verbringt auch Zeit draußen
allein, wenn ich weg bin. Kontakt zu kleinen Kindern hatte er bisher nicht.
Der Hund läuft sehr gut am Fahrrad und zieht auch beim Spaziergang nicht an der Leine. Er läuft viel
frei herum, hört gut auf mich. Pferde und Katzen kennt er und kommt damit gut zurecht. Wenn er in
fremde Gegenden kommt, wo andere Hunde sind, ist er zunächst aufgeregt, das legt sich aber nach
einiger Zeit. Bisher hatte er nicht so viel Kontakt zu anderen Hunden. Das kann man auf jeden Fall
weiter ausbauen, er ist sehr lernfähig.
Wie viele weiße Hunde hat er etwas Probleme mit der Haut. Deshalb bekommt er zwei bis dreimal in
der Woche eine Tablette. Damit geht es ihm super. Diese kosten 20 Euro und reichen für ca. sieben
Wochen. Es handelt sich dabei nicht um Cortison oder Ähnliches. Die Tabletten sind speziell für
Hautprobleme und sehr gut verträglich, zeigen keine Nebenwirkungen. Ansonsten ist er kerngesund,
entwurmt, gechipt und geimpft.
Wenn Sie die Beschreibung meines Hundes anspricht, Sie Erfahrung mit Hunden haben, genug Zeit
für ihn hätten und ihm Zeit geben können, sich neu einzuleben, melden Sie sich gern per Mail. Er
geht nur in gute Hände. Der Hund ist bei mir zu Hause im Raum 49439 Steinfeld.
E-Mail: [email protected]