Der WurzenAchter - Auf geht`s nach Hamburg!

Wurzener Rudervereinigung
Schwarz-Gelb e.V.
WurzenAchter
Der WurzenAchter - Auf geht`s nach Hamburg!
Am kommenden Wochenende wird es für den WurzenAchter wieder Ernst. Der dritte Renntag der Ruder-Bundesliga führt uns diesmal in die „Alsterkrug-Arena“ nach Hamburg, wo wir
endlich die ersten Punkte in der 1.Liga einfahren wollen.
Am vergangenen Renntag in Münster waren wir bereits nahe dran am ersten Sieg in dieser
Eliteliga. Nun wollen wir endlich Punkte einfahren im Abstiegskampf. Dafür haben wir in den
letzten Wochen sehr viele Wasserkilometer im noch fast-nagelneuen Flaggschiff "Sachsen"
absolviert und an unserer Technik, speziell am Bootsdurchlauf, gefeilt. Darüber hinaus wurde
auch fleißig an der Physis gearbeitet, da in den vergangenen Wochen zusätzlich zum Wasserund Ausdauertraining einmal wöchentlich Krafttraining auf dem Plan stand.
Wir sind guter Dinge, dass in Hamburg endlich der Knoten platzt und wir einen ersten Schritt
in Richtung Klassenerhalt schaffen. Dafür werden wir auf jeden Fall wieder alles geben und
um jede hundertstel Sekunde kämpfen. Los geht es mit dem Zeitfahren am Samstag um
11:42 Uhr gegen den Suntree-Achter aus Hamburg. Daumen drücken ist dabei ausdrücklich
erwünscht!
Wir freuen uns auf tolle und spannende Rennen und hoffen auf ein gelungenes Wochenende
in Hamburg!
Der WurzenAchter
Infos zu DRV und RBL unter:
Mehr über uns unter:
Kontakt unter:
http://www.rudern.de/
http://achter.wurzener-rudervereinigung.de/
[email protected]