Elternbrief zum Vortrag von Herrn Hase - Maria-Ward

Mo Rr{r -woRd- REo lsch u [e qü Nzbu nq
l)1.5 s(.itt L\\ t.Rlis t)l_l{ 1)1()lt-sJ-
l1r],.r \\.,1,i
1.,
,i.,:
Lil,
{,,1./L',:,i ..:,N1r.i,. i
I i.
.\1.
(;5tiL lt(,
Lffij
r'i i: (,L,iri.r,l
Schiitzerxtr.
13
Gä:izbLrrg, 22.06.201 6
Tel.r 0 82 21 9 1.6 67'0
Frr: 0 82 21 9 16 61 21
893 12
se
krrtilriat(4r rr*'rs-gz. clc
lr*
rv.
mrvrs-gz
-
cLe
Liebe Absolventinnen. liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kolle-een beidcr Maria-WardSchulen.
schon als im März diesen Jahres Jens Hase unseren Sechstklässlerinnen von seinem Leben rn
der DDR und seiner Flucht über die Prager Botschatt 1989 erzählte, waren viele andere
Schülerinnen enttäuscht, wcil sie den Vortrag nicht hören konnt()n.
Der 1970 im thüringischen Eisenach geborene Jens Hase floh. nachdem seine Eltern zuvor
ausgewiesen worden waren, 1989 über die Prager Botschaft in die Bundcsrepublik Deutschland.
In der Botschafl lernte er den ehemaligen B undesaußenm in ister Hans-Dietrich Genscher
kennen, mit dem ihn seitdem eine Freundschalt verband und aul den er nach seinern Vortrag bei
uns im März noch eine Laudatio halten durfte.
Deshalb fieuen wir uns besonders. dass Jens Hase
am 26. Juli 2016
um 19.00 tlhr
im Mehrzweckraum (Klasse 9a) der Maria-Ward-Realschule
zum zweiten Mal und diesmal öfibntlich einen Vortrag an unserer Schule halten i,vird. zu dem
wir Sie ganz herzlich einladen möchten.
Der Eintritt jst frei. um Spenden wird gebeten.
Bei dieser Celegenheit können Sie auch die Plakatausstellung ,,Wir wollen freie Menschen sein.
Der 17. Juni l953" in unserer Ar:la besichtigen.
Ir
/7
Qa"ofiadk
Claudia Huber
(Fachschaft Geschichte)
Andreas Pielmeier
(Schulleiter)