"Schon als Junge habe ich in der Bibel die Geschichte vom Tobias

"Schon als Junge habe ich in der Bibel die Geschichte vom Tobias, der der sich auf die Reise
gemacht hat, gelesen und fand sie gut. Und wenn man so einen Namen hat, dann
verpflichtet das ja auch irgendwie, auf die Reise zu gehen."
Mit diesen Worten verabschiedete sich Tobias Bausch im Pfarrfestgottesdienst in St. Barbara
von den ca. 70 Gemeindemitgliedern, die im Zelt versammelt waren.
Zwei Jahre unterwegs sein mit dem vollbepackten Rad liegen nun vor ihm. Zunächst geht es
nach Krakau zum Weltjugendtag, anschließend geht es in Richtung Iran und weiter. Tobias ist
offen für das, was ihn erwartet.
Vom Gemeindefest aus ist er dann gestartet. "Es kam mir komisch vor, einfach so von zu
Hause aus loszufahren". Und so rollte er dann unter dem Applaus Vieler über die
Mittelstraße ins große Abenteuer.
Viele gute Segenswünsche hat er ebenfalls im Gepäck.
Tobias wird in seinem Internetblog sowie auf seiner Facebookseite
immer wieder von seinen Erlebnissen berichten:
www.Radelman.de
https://www.facebook.com/the.radelman
Wir berichten auch auf unserer Internetseite www.st-josef-kamp-lintfort.de
27-06-2016 Stephanie Dormann