Rolf Johner neuer Leiter des Branchensektors Chemische

Sesselwechsel
Sesselwechsel bei PwC Schweiz
#Chemische Industrie #Sesselwechsel
Rolf Johner neuer Leiter des Branchensektors
Chemische Industrie bei PwC Schweiz
PwC Schweiz hat einen neuen Leiter des Branchensektors Chemische
Industrie: Rolf Johner folgte per 1. Mai 2016 auf Dr. Daniel Suter.
Zürich, 2. Mai 2016 – Rolf Johner übernahm per 1. Mai 2016 die Verantwortung für den
Branchensektor Chemische Industrie bei PwC Schweiz. Er folgt auf Dr. Daniel Suter, der die
Leitung seit 2011 innehatte und Ende Juni 2016 in Pension geht.
Rolf Johner ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und seit über 20 Jahren bei PwC tätig. 2006
wurde er zum Partner ernannt. Er betreut eine Vielzahl nationaler und internationaler
Wirtschaftsprüfungsmandate in den Bereichen Technologie, Industrielle Produkte, Pharma,
Sport und NPO. Seit 2012 amtet er als Leiter Corporate Reporting bei PwC Schweiz.
In seiner neuen Funktion wird sich Rolf Johner intensiv mit der Zukunft des
Branchensektors Chemische Industrie auseinandersetzen. «Dank neuen Märkten, Risiken
und Gesetzen ist in dieser Branche der Wandel an der Tagesordnung. Ich freue mich, unsere
Kunden in Zukunft noch stärker bei den Herausforderungen zu unterstützen, die dieser
dynamische Bereich bereithält», so Johner.
Rolf Johner übernimmt seine neue Funktion von Dr. Daniel Suter, der den Branchensektor
Chemische Industrie seit 2011 erfolgreich geleitet hatte und nach seiner knapp 35 Jahre
langen Tätigkeit bei PwC Schweiz Ende Juni pensioniert wird.
Kontakt
Claudia Sauter, Head of PR & Communications, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/claudiasauter
[email protected]
Rolf Johner, Partner Wirtschaftsprüfung, PwC Schweiz
ch.linkedin.com/in/rolfjohner
[email protected]
Share
Unsere Medienmitteilungen finden Sie auch auf www.twitter.com/PwC_Switzerland
und www.linkedin.com/company/pwc_switzerland.
Über uns
Der Zweck von PwC ist es, das Vertrauen in der Gesellschaft weiter auszubauen
und wichtige Probleme zu lösen. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsfirmen in
157 Ländern mit über 208’000 Mitarbeitern. Diese setzen sich dafür ein, mit
Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Steuerberatung sowie Wirtschaftsberatung einen Mehrwert für die Wirtschaft und
insbesondere für die Unternehmen zu bieten. Bei PwC Schweiz arbeiten daran
rund 2800 Mitarbeiter und Partner an 14 verschiedenen Standorten in der
Schweiz und einem im Fürstentum Liechtenstein. Erfahren Sie mehr und sagen
Sie uns, was für Sie von Wert ist, unter www.pwc.ch.
«PwC» bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner
Mitgliedsfirmen. Jedes Mitglied dieses Netzwerks ist ein separates Rechtssubjekt.
Nähere Angaben dazu finden Sie unter www.pwc.com/structure.
2