TSG 1899 Hoffenheim - eZeitung von buli

[Do, 02 Jun 2016]
Vereins Homepage
Rhein-Neckar-Zeitung
Sinsheim-Lokal
Kicker online
Sport1
11 Freunde
Bild online
1899.me – Blog
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü |
Vereins Homepage
TSG 1899 Hoffenheim: Newsarchiv von der Vereins-Homepage
Dauerkarte 16/17 - Verkauf gestartet
[Mi, 01 Jun 19:30]
Dauerkarte 16/17 - Verkauf gestartet-- Delivered by Feed43 service
Eugen Polanski verlängert bei der TSG bis 2018
[Di, 31 Mai 14:33]
Eugen Polanski verlängert bei der TSG bis 2018-- Delivered by Feed43 service
Kevin Vogt: "Bin froh, dass ich jetzt ankommen kann"
[Di, 31 Mai 14:33]
Kevin Vogt: "Bin froh, dass ich jetzt ankommen kann"-- Delivered by Feed43 service
Vier Hoffenheimer fahren zur EM nach Frankreich
[Mi, 01 Jun 03:02]
Vier Hoffenheimer fahren zur EM nach Frankreich-- Delivered by Feed43 service
TSG-Trio bei EM-Qualifikation
[Mi, 01 Jun 19:30]
TSG-Trio bei EM-Qualifikation-- Delivered by Feed43 service
Pfingstcamp mit Theodoros Politakis
[Mi, 01 Jun 19:30]
Pfingstcamp mit Theodoros Politakis-- Delivered by Feed43 service
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Dauerkarte 16/17 - Verkauf gestartet " achtzehn99
Die Bundesliga-Spielzeit 2015/16 ging vor nicht einmal drei Wochen zu Ende, da wirft die neue Saison schon ihre Schatten
voraus. Ende August geht die TSG in ihre neunte Spielzeit in Deutschlands Eliteklasse. Mit der Dauerkarte für die Saison
2016/17 können Sie dabei sein und hautnah erleben, wie Julian Nagelsmann und sein Team alles dafür tun, die starke
Rückrunde zu bestätigen.
Mannschaft, Trainer & Fans - in den letzten Wochen der Vorsaison ist im Kampf um den Klassenerhalt zusammengewachsen,
was zusammengehört. "In den vergangenen Heimspielen stand einige Male das komplette Stadion für die letzten zehn Minuten.
Das war außergewöhnlich und da hatte ich auch den einen oder anderen Gänsehaut-Moment", erklärte Chef-Trainer
Nagelsmann erst kürzlich.
Lassen Sie sich diese außergewöhnliche Atmosphäre nicht entgehen und sichern sie sich ab dem 1. Juni, 9 Uhr, hier Ihre
Dauerkarte. Die Preise bleiben im neunten Jahr in Folge unverändert – einmalig in der Bundesliga.
Sollten Sie Änderungswünsche hinsichtlich einer Ermäßigungsstufe haben, können Sie diese, ebenso wie eine mögliche
Übertragung der Karte bis Sonntag, 05. Juni 2016, an uns übermitteln. Andernfalls bleibt bei Ihrer Dauerkarte alles wie gehabt.
Alle wichtigen Informationen zur Dauerkarte finden sie hier >>
This article was downloaded by calibre from http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/dauerkarte-1617-verkauf-startet-am-1-juni/
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Eugen Polanski verlängert bei der TSG bis 2018 " achtzehn99
Eugen Polanski hat seinen laufenden Vertrag bei der TSG vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler
bleibt somit bis mindestens 30. Juni 2018 im Kraichgau.
"Eugen hat sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine
Persönlichkeit, seine Professionalität und seine Einstellung zu einem wesentlichen Faktor in unserer Mannschaftsstruktur
entwickelt", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, über den zweikampfstarken Routinier. "Er ist ein
Vorbild für unsere vielen jungen Spieler und wir freuen uns, dass er diesen wichtigen Part auch in Zukunft bei uns ausfüllen
wird."
Eine Rolle, die Polanski "gerne" annimmt. Zudem gehe er nach der erfolgreichen Aufholjagd mit dem Klassenerhalt unter dem
neuen Trainer Julian Nagelsmann mit großer Vorfreude an die kommenden Aufgaben. "Julian hat seit seinem Amtsantritt eine
klare Richtung vorgegeben", sagt Polanski. "Nun Teil des Teams bei der weiteren Entwicklung in der Bundesliga zu sein und
meine Erfahrung aus zwölf Jahren Profifußball einbringen zu können, war für mich ein wichtiger Grund für die Verlängerung."
Polanski wechselte im Januar 2013 vom FSV Mainz 05 in den Kraichgau und absolvierte am letzten Spieltag der gerade zu
Ende gegangenen Saison sein 100. Bundesliga-Spiel für die TSG. Insgesamt kommt der Mittelfeldmann, der 19 Mal das Trikot
der polnischen Nationalmannschaft trug, auf 231 Erstliga-Einsätze (14 Treffer) für Hoffenheim, Mainz und Borussia
Mönchengladbach. Hinzu kommen 26 Spiele für den FC Getafe in der spanischen Primera División.
Zum Spielerprofil von Eugen Polanski >>
This article was downloaded by calibre from http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/eugen-polanski-verlaengert-bei-der-tsg-bis-2018/
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Kevin Vogt: "Bin froh, dass ich jetzt ankommen kann" " achtzehn99
Der dritte Neuzugang bei der TSG ist perfekt. Kevin Vogt kommt vom 1. FC Köln und unterschrieb einen Vertrag bis 2020.
Über Wechselgründe und erste Eindrücke spricht er mit achtzehn99.de.
Willkommen bei der TSG, Kevin. Was waren die Gründe für deinen Wechsel aus Köln in den Kraichgau?
Kevin Vogt: Überzeugt haben mich vor allem die guten Gespräche mit dem Trainer und Alexander Rosen. Die Art und Weise,
wie sich die TSG um mich bemüht hat, hat mir imponiert. Deswegen ist der Entschluss, zur TSG zu wechseln, schnell gefallen.
Welchen Eindruck hat Julian Nagelsmann auf dich gemacht?
Vogt: Er ist sehr direkt und hat einen klaren Plan, den er umsetzen möchte. Die Arbeit im letzten halben Jahr spricht da schon
für sich. Ich habe mich in diesen klaren Zielsetzungen wiedergefunden und auch deshalb war für mich schnell klar, dass ich
diesen Schritt machen möchte.
Mit Anthony Modeste spielt ein ehemaliger TSG-Spieler beim FC. Hast du dich vor deiner Entscheidung mit ihm über die
TSG ausgetauscht?
Vogt: Tony hat ganz gerne und immer mal wieder etwas von seiner Hoffenheimer Zeit erzählt. Ich selbst habe mich aber
bewusst mit der Thematik zurückgehalten. Ich wusste nicht, wie meine Entscheidung ausfallen wird und wollte mich nicht
beeinflussen lassen, sondern mir mein eigenes Bild vom Verein machen. Aber in den kommenden Tagen werde ich sicher mal
mit ihm sprechen, weil ich persönlich auch sehr gut mit Tony auskam. Da wird er mir sicherlich noch die eine oder andere
Geschichte erzählen können.
Was erwartest du persönlich von deinem Wechsel?
Vogt: Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und ich glaube, dass die Gegebenheiten in Hoffenheim dafür definitiv da
sind. In der Mannschaft steckt enorme Qualität. Das hat das Team speziell in der Rückrunde unter Julian Nagelsmann gezeigt.
Es wäre schön, wenn ich meinen Beitrag dazu leisten könnte, und mit der TSG dort weitermachen, wo sie zuletzt aufgehört hat.
Darauf freue ich mich sehr.
Wie sind deine ersten Eindrücke?
Vogt: Es ist spannend für mich und vieles ist neu. Ich bin froh, dass der Wechsel offiziell ist und ich jetzt hier ankommen kann.
Als nächstes möchte ich mich darum kümmern, wo ich wohnen werde und alles in die Wege leiten, damit ich Anfang Juli
durchstarten kann. Bisher habe ich über die Bedingungen bei der TSG nur Gutes gehört und ich glaube, da trübt der erste
Eindruck auch nicht.
Zur Pressemitteilung >>
This article was downloaded by calibre from http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/kevin-vogt-bin-froh-dass-ich-jetzt-ankommen-kann/
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Vier Hoffenheimer fahren zur EM nach Frankreich " achtzehn99
Am Dienstag mussten die Nationaltrainer der EM-Teilnehmer ihre endgültigen 23-Mann-Kader für das Turnier in Frankreich
benennen. Die TSG-Profis Fabian Schär, Pavel Kaderabek, Andrej Kramaric und Adam Szalai treten beim kontinentalen
Kräftemessen an. In letzter Minute wurde hingegen Sebastian Rudy von Joachim Löw gestrichen.
TSG-Innenverteidiger Schär trifft mit der Schweiz in der Gruppe A auf Gastgeber Frankreich, Albanien und Rumänien. Pavel
Kaderabeks Tschechen bekommen es in Gruppe D mit Kroatien, Spanien und der Türkei zu tun - auf den Außenverteidiger
wartet also ein direktes Duell mit seinem Klubkameraden Andrej Kramaric, der für Kroatien stürmt. Ungarn mit Adam Szalai
misst sich in Gruppe F mit Österreich, Island und Portugal.
Zudem spielt Eduardo Vargas mit der chilenischen Nationalmannschaft die Copa America in den Vereinigten Staaten. Bei
achtzehn99.de halten wir alle TSG-Fans während der großen Turniere über die Leistungen und Ergebnisse der Hoffenheimer
Spieler auf dem Laufenden.
This article was downloaded by calibre from http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/vier-hoffenheimer-fahren-zur-em-nach-frankreich/
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
TSG-Trio bei EM-Qualifikation " achtzehn99
Während die meisten TSG-Spielerinnen bereits die fußballfreie Zeit genießen, geht es für drei Hoffenheimerinnen nochmal mit
den Nationalmannschaften auf Reisen. Nicole Billa, Martina Moser und Dóra Zeller kämpfen um die Qualifikation zur
Europameisterschaft 2017.
Für TSG-Spielführerin Martina Moser (Schweiz) und Ungarin Dóra Zeller steht jeweils ein EM-Qualifikationsspiel auf dem
Programm, Nicole Billa muss mit der österreichischen Nationalmannschaft doppelt ran.
Während das Schweizer Team mit fünf Siegen aus fünf Spielen beste Karten hat, sich für die Europameisterschaft 2017 zu
qualifizieren, wird es für die Ungarinnen eng. Aus sechs Spielen holte das Team mit Stürmerin Dóra Zeller acht Punkte und
steht damit derzeit auf den zweiten Platz der Quali-Gruppe fünf. Österreicherin Nicole Billa belegt mit ihrer Mannschaft in
Gruppe acht den ersten Platz, die punktgleichen Norwegerinnen auf den zweiten Rang haben allerdings ein Spiel weniger
absolviert.
Die acht Gruppensieger und sechs besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Endrunde, die beiden anderen
Gruppenzweiten bestreiten zwischen dem 17. und dem 25. Oktober 2016 die Play-offs.
Die EM-Qualifikationsspiele im Überblick (Nicole Billa/Österreich, Martina Moser/Schweiz, Dóra Zeller/Ungarn):
Norwegen – Österreich / Donnerstag, 02. Juni, 18.00 Uhr
Tschechische Republik – Schweiz / Samstag, 04. Juni, 17.00 Uhr
Türkei – Ungarn / Montag, 06. Juni, 18.00 Uhr
Österreich – Israel /Montag, 06. Juni, 19.00 Uhr
This article was downloaded by calibre from http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/tsg-trio-bei-em-qualifikation/
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Pfingstcamp mit Theodoros Politakis " achtzehn99
90 Kinder – begleitet und angeleitet von zwölf Trainern der TSG Hoffenheim – sammelten beim dreitägigen Pfingstcamp der
achtzehn99 Fußballschule spannende Eindrücke und Erlebnisse rund um das Dietmar-Hopp-Stadion. Als „Ehrengast“ schaute
U19-Spieler Theodoros Politakis vorbei.
Nach der Abholung der umfangreichen Ausrüstungspakete und der Begrüßung durch Fußballschule-Chef Sebastian Bacher, der
auch die altersgemäße Gruppeneinteilung vornahm, stand die erste Einheit auf den Kunstrasen- und Schulsportplatz an. Nach
dem kräftezehrenden ersten Kennenlernen ging es zur Stärkung ins Klubhaus „Fairplay“, es folgte eine weitere Trainingseinheit
mit Abschlussturnier, das unter dem Motto „Bundesliga“ stand. Am zweiten Tag, als die Teilnehmer schon einen Schritt weiter
waren, lautete es bereits „Champions League“ … am Ende des Camps dann die nächste Steigerung: Europameisterschaft.
Diese wurde als gemeinsames Abschlussturnier mit allen 90 Kindern ausgetragen, der Sieg ging an „Belgien“, Team
„Deutschland“ belegte nur Platz acht. „Hoffentlich kein schlechtes Omen für Juli“, so Bacher.
Vor dem EM-Turnier hatte U19-Spieler Theodoros Politakis den Pfingstcamp-Teilnehmern einen Besuch abgestattet und den
Fragen der Kids Rede und Antwort gestanden. Zum Camp-Abschluss lief auch „Hoffi“ im Dietmar-Hopp-Stadion ein, Bacher
verteilte Geschenke und die Abschlusszeugnisse an die stolzen Kinder.
„Das Pfingstcamp hat bei schönem frühsommerlichem Wetter allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht“, bilanzierte Bacher.
„Highlight waren sicherlich das größte Camp-Turnier der Fußballschule-Geschichte in Form der bald stattfindenden EM und
der Besuch unseres U19-Finalisten Theo, der mit seiner sympathischen und offenen Art super bei den Kindern ankam und dabei
auch selbst Spaß hatte. Großes Dankeschön an alle für das äußerst gelungene Camp.“
This article was downloaded by calibre from http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/pfingstcamp-mit-theodoros-politakis/
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Rhein-Neckar-Zeitung
Sebastian Rudy tief enttäuscht
[Mi, 01 Jun 20:54]
Von Joachim Klaehn Zuzenhausen/Ascona. Die Enttäuschung saß tief, tiefer als es sich Hoffenheims Nationalspieler Sebastian Rudy (26) bei der Abfahrt aus dem
Trainingslager in Ascona anmerken ließ. Denn der gebürtige Nordschwarzwälder aus Villingen-Schwenningen, der 2010 vom VfB Stuttgart in den Kraichgau
wechselte, hatte gehofft und gedacht, er würde bei der demnächst beginnenden EM in Frankreich am Start sein. Viele Anzeichen sprachen dafür: Die Tatsache,
dass er seit dem WM-Titelgewinn 2014 in …
Eugen Polanski bleibt in "Hoffe"
[Di, 31 Mai 20:12]
Heidelberg. (enze) Er ist ein großer Kämpfer und verkörpert mittels Körpersprache den Chef auf dem Platz - auf Eugen Polanski kann sich die TSG 1899
Hoffenheim verlassen. Nun verlängerte der 30-jährige Mittelfeldspieler seinen Vertrag vorzeitig um eine weitere Spielzeit bis Juni 2018 und sorgte somit bei seinem
Arbeitgeber für Erleichterung. "Eugen hat sich nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine Persönlichkeit, seine Professionalität und
seine Einstellung zu einem …
Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim darf nicht nach Frankreich
[Di, 31 Mai 20:26]
Von Marcus Bark Ascona. Bis zum Mittag rauschten die Glückwünsche über die Sozialen Netzwerke nur so herein. Seine Fans gratulierten, sein Verein Borussia
Dortmund und die Nationalmannschaft ebenso. Mario Götze schickte auch einen persönlichen Glückwunsch. Er freue sich zusammen mit seinem Freund auf die
bevorstehende Europameisterschaft. Ein paar Stunden später wurde der Eintrag gelöscht. Götze schickte stattdessen Glückwünsche, die er mit Worten des
Bedauerns verband. "Unglaublich - das tut mir…
Löw lässt Hoffenheimer Rudy nach Hause fahren
[Di, 31 Mai 13:12]
Ascona. (dpa) Sebastian Rudy von der TSG 1899 Hoffenheim wird nicht bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich auflaufen. Bundestrainer Joachim Löw
hat ihn aus dem Kader gestrichen. Ebenso müssen der angeschlagene Dortmunder Marco Reus sowie die Leverkusener Julian Brandt und Karim Bellarabi die
Heimreise antreten. Die Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels gehören hingegen zum 23 Spieler umfassenden Kader, teilte Löw am
Dienstag im Trainingslager in Ascona mit. Der la…
1899 Hoffenheim: Routinier Polanski verlängert Vertrag bis 2018
[Di, 31 Mai 12:42]
Zuzenhausen. (dpa) 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Eugen Polanski vorzeitig um ein Jahr bis 2018 verlängert. Der 30 Jahre alte Pole hatte
zwar zuletzt unter Trainer Julian Nagelsmann seinen Stammplatz verloren, zählt aber nach wie vor zu den Führungskräften beim nordbadischen FußballBundesligisten. «Eugen hat sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine Persönlichkeit, seine
Professionalität und seine Ein…
Kölner Vogt wechselt nach Hoffenheim
[Mo, 30 Mai 18:30]
Sinsheim. (RNZ) 1899 Hoffenheim hat Mittelfeldspieler Kevin Vogt vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2020. In Köln besaß
Vogt noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2017. Die Ablösesumme soll bei rund zwei Millionen Euro liegen. "Ich bin nach den sehr guten Gesprächen mit Julian
Nagelsmann und Alexander Rosen überzeugt davon, dass die angestrebte Spielweise der TSG sehr gut zu meinen Fähigkeiten passt", sagte Vogt. 1899-Manager
Rosen bezeichnete den Neuzugang a…
1899 Hoffenheim verpflichtet Kevin Vogt vom 1. FC Köln
[Mo, 30 Mai 19:05]
Zuzenhausen. (dpa) Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Kevin Vogt vom Ligarivalen 1. FC Köln verpflichtet. Der 24 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler
unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020. Vogt soll bei den Kraichgauern als "wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und
Offensive" agieren, erklärte TSG-Profichef Alexander Rosen. Der 1,94 Meter große Defensivmann absolvierte bislang 112 Bundesligaspiele für Köln, den FC
Augsburg und den VfL Bochum. Außerdem spi…
Sonnenhof Großaspach holt Verteidiger-Talent aus Hoffenheim
[Mo, 30 Mai 14:13]
Großaspach. (dpa/lsw) Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat Nachwuchsspieler Lukas Hoffmann von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 19
Jahre alte Innenverteidiger bindet sich für drei Jahre, wie die SG am Montag mitteilte. "Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und bringt trotz seines jungen
Alters schon eine körperliche Robustheit mit, die beeindruckend ist", sagte Großaspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. Hoffmann spielte in der vergangenen
Saison für die U19-Mannschaf…
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Sebastian Rudy tief enttäuscht - 1899 - Rhein Neckar Zeitung
Sebastian Rudy. Foto: dpa
Von Joachim Klaehn
Zuzenhausen/Ascona. Die Enttäuschung saß tief, tiefer als es sich Hoffenheims Nationalspieler Sebastian Rudy (26) bei der
Abfahrt aus dem Trainingslager in Ascona anmerken ließ. Denn der gebürtige Nordschwarzwälder aus VillingenSchwenningen, der 2010 vom VfB Stuttgart in den Kraichgau wechselte, hatte gehofft und gedacht, er würde bei der demnächst
beginnenden EM in Frankreich am Start sein. Viele Anzeichen sprachen dafür: Die Tatsache, dass er seit dem WM-Titelgewinn
2014 in Rio de Janeiro mit die meisten Berufungen erhielt und gemeinsam mit Jérôme Boateng, Mario Götze und Lukas
Podolski zu den Prämienrekordhaltern in der EM-Qualifikation (jeweils 200 000 Euro) zählte.
Zuletzt spielte Rudy bei den Tests gegen Italien (4:1) in München und gegen die Slowakei (1:3) in Augsburg sogar durch. Die
hintere rechte Abwehrseite schien seit dem Rücktritt von Vorzeigefigur Philipp Lahm nicht nur eine Baustelle, sondern eine
große Chance für Rudy zu sein. "Er kann zu einer echten Alternative werden", sagte Bundestrainer Jogi Löw im Spätherbst,
"wenn er bei uns war, hat er sich prima in die Mannschaft integriert." Am Dienstag verlor Löw über Rudys Aus kein Wort,
außer seiner Namensnennung.
Dabei hatte TSG-Retter Julian Nagelsmann Rudy unlängst gestärkt: "Er passt gut ins Anforderungsprofil von Joachim Löw."
Umsonst. Löw traut Leuten wie Benedikt Höwedes (Schalke), Emre Can (Liverpool) oder Jungstar Joshua Kimmich (FC
Bayern) offenbar mehr zu. Sie spielen international mit ihren Klubs - und eben nicht wie Rudy bei einem Abstiegskandidaten.
Dem Vernehmen nach waren Nuancen entscheidend. Vielseitigkeit kann auch von Nachteil sein. Die Nichtnominierung für den
23er-Kader wird den Gedankenprozess bei Rudy, der in Heidelberg wohnt, zusätzlich ankurbeln. "Natürlich denkt man darüber
nach, wie es weitergeht", sagte Rudy in einem langen Interview mit der FAZ. Sein Vertrag bei "Hoffe" läuft bis 2017, Bayer
Leverkusen soll sich ernsthaft mit einem Rudy-Transfer auseinandersetzen. Rudys neuer Berater Christian Nerlinger (43) hat an
seinem Profil gearbeitet. Nerlingers Top-Kunde heißt übrigens Jérôme Boateng.
This article was downloaded by calibre from http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-Sebastian-Rudy-tief-enttaeuscht-_arid,196367.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Eugen Polanski bleibt in "Hoffe" - 1899 - Rhein Neckar Zeitung
Weiterhin zusammen bei der TSG Hoffenheim: Trainer Julian Nagelsmann und Eugen Polanski (r.). Foto: APF
Heidelberg. (enze) Er ist ein großer Kämpfer und verkörpert mittels Körpersprache den Chef auf dem Platz - auf Eugen
Polanski kann sich die TSG 1899 Hoffenheim verlassen. Nun verlängerte der 30-jährige Mittelfeldspieler seinen Vertrag
vorzeitig um eine weitere Spielzeit bis Juni 2018 und sorgte somit bei seinem Arbeitgeber für Erleichterung. "Eugen hat sich
nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine Persönlichkeit, seine Professionalität und seine
Einstellung zu einem wesentlichen Faktor in unserer Mannschaftsstruktur entwickelt", sagt Hoffenheims Profifußball-Direktor
Alexander Rosen. Und fügt in seiner Lobrede hinzu: "Er ist ein Vorbild für unsere vielen jungen Spieler."
Seit Januar 2013 spielt und grätscht Polanski für Hoffenheim und absolvierte nunmehr hundert Bundesligaspiele im TSGTrikot, vor seinem Wechsel in den Kraichgau war er für den FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach am Ball.
Auslandserfahrung sammelte er in der spanischen Liga in Diensten des FC Getafe. Obendrein bestritt er 19 Länderspiele mit
der polnischen Nationalmannschaft.
Der Verbleib Polanskis war nicht unbedingt zu erwarten, zuvor hatte schon der hoch begabte Innenverteidiger Niklas Süle (20)
die "Hoffe"-Fans mit seiner Ankündigung erfreut, in diesem Sommer keinen Vereinswechsel vornehmen zu wollen. Trainer
Julian Nagelsmann hat bislang lediglich den Verlust eines Leistungsträgers hinzunehmen - Kevin Volland (23) will die
Offensive von Bayer Leverkusen verstärken.
Für Hoffenheims neunte Bundesliga-Saison startete der Dauerkartenvorverkauf am gestrigen Dienstag. Unverändert bleiben die
Preise (ab 150 Euro).
This article was downloaded by calibre from http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-Eugen-Polanski-bleibt-in-Hoffe-_arid,196077.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim darf nicht nach Frankreich - 1899 - Rhein
Neckar Zeitung
Von Marcus Bark
Ascona. Bis zum Mittag rauschten die Glückwünsche über die Sozialen Netzwerke nur so herein. Seine Fans gratulierten, sein
Verein Borussia Dortmund und die Nationalmannschaft ebenso. Mario Götze schickte auch einen persönlichen Glückwunsch.
Er freue sich zusammen mit seinem Freund auf die bevorstehende Europameisterschaft. Ein paar Stunden später wurde der
Eintrag gelöscht. Götze schickte stattdessen Glückwünsche, die er mit Worten des Bedauerns verband. "Unglaublich - das tut
mir leid", schrieb der Münchner. Dass er einen falschen Adressaten bei Twitter auswählte, rundete den traurigen 27.
Geburtstag seines Freundes ab.
Marco Reus ist von Bundestrainer Joachim Löw aus dem Kader für die Europameisterschaft in Frankreich gestrichen worden.
Es traf auch den Hoffenheimer Sebastian Rudy und die beiden Leverkusener Karim Bellarabi und Julian Brandt. Bei ihnen
überraschte das kaum jemanden, bei Reus alle, mit Ausnahme der Eingeweihten.
"Er hat massive gesundheitliche Probleme und kann im Moment nur geradeaus laufen", begründete Löw die Entscheidung gegen
Reus, "die Mediziner waren sehr, sehr skeptisch, dass er in den nächsten Wochen bei einem zehrenden Turnier voll belastet
werden kann." Nachfragen der erstaunten Reporter im Trainingslager von Ascona hatte sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB)
schon zuvor verbeten.
Bis zum Paukenschlag gestern Mittag war die Verletzung von Reus verharmlost worden. Der Dortmunder habe nach dem
verlorenen und wegen der Verlängerung sehr fordernden Pokalfinale gegen den FC Bayern wieder über eine Verletzung an den
Adduktoren geklagt, hieß es zu Beginn des Trainingslagers. Er könne aber schon bald wieder mit der Mannschaft trainieren.
Reus bestätigte das in einem Gespräch mit mehreren Reportern. Er forderte sogar für die EM einen Platz in der Startelf.
Zweifel an einer rechtzeitigen Genesung waren dem Gespräch nicht zu entnehmen.
Reus fehlte zwar im Testspiel gegen die Slowakei in Augsburg, aber das sei eine "Vorsichtsmaßnahme", sagte der DFB. Noch
am Montag freute sich der Spieler auf seiner Facebook-Seite: "Nur noch elf Tage bis zum EM-Start!" Gestern gab es zunächst
keine Reaktion auf den Tiefschlag.
Sami Khedira sagte, dass Reus gestern in einem persönlichen Gespräch vor der Abreise am Nachmittag "relativ gefasst" auf
ihn gewirkt habe.
Vielleicht war es noch der Schock, der die gemäßigte Reaktion hervorrief. Marco Reus ist eine der tragischen Figuren in der
deutschen Nationalmannschaft. Einen Tag vor dem Abflug zur Weltmeisterschaft 2014 verletzte er sich im Testspiel gegen
Armenien so schwer am Sprunggelenk, dass er auf das Turnier verzichten musste. Wie Reus später zugab, habe er den
Fernseher sofort nach dem Schlusspfiff des Endspiels ausgeschaltet, weil es so wehgetan habe, auf die Jubelfeier verzichten zu
müssen. Auch im Verein musste der Dortmunder in den vergangenen Jahre einige Enttäuschungen einstecken. So verlor er nach
dem Finale um die Champions League 2013 mit der Borussia auch drei Endspiele um den DFB-Pokal hintereinander.
Am Sonntag, nach dem 1:3 gegen die Slowakei, hatte Löw mehrmals darauf hingewiesen, dass Mannschaftsarzt Dr. HansWilhelm Wohlfahrt eine wichtige Rolle bei der Nominierung des endgültigen Kaders einnehmen werde, die bis Mitternacht
erfolgen musste. Allgemein galten Mats Hummels und Bastian Schweinsteiger als Kandidaten, die wegen eines
Muskelfaserrisses oder den Nachwirkungen mehrerer Knieverletzungen noch aus medizinischen Gründen gestrichen werden
könnten. Doch der Innenverteidiger und der Kapitän bleiben noch bis Freitag in Ascona und fliegen dann am kommenden
Dienstag nach Frankreich.
Joshua Kimmich, Julian Weigl und Leroy Sané werden auch an mit Bord sein. Aus dem Quartett der jüngsten Spieler wurde nur
Julian Brandt gestrichen, was auch dem großen Angebot an schnellen und torgefährlichen Flügelspielern geschuldet war. Dem
Leverkusener bleibt die Option, mit der deutschen Auswahl an den Olympischen Spielen in Rio teilzunehmen.
Mit Bellarabi, den derzeit zudem eine Zerrung plagt, erwischte es noch einen offensiven Außen. Sebastian Rudy darf vorzeitig
in den Urlaub, obwohl er nach der Weltmeisterschaft regelmäßig im Kader stand und bei seinen Einsätzen meistens solide
wirkte.
Sein sportlicher Wert ist aber deutlich unter dem von Reus anzusiedeln. "Marco in Topform wäre eine enorme Bereicherung
gewesen", sagte Löw. Wäre.
This article was downloaded by calibre from http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-Sebastian-Rudy-von-der-TSG-Hoffenheim-darf-nichtnach-Frankreich-_arid,196079.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Löw lässt Hoffenheimer Rudy nach Hause fahren - 1899 - Rhein Neckar Zeitung
Der Hoffenheimer Rudy wurde nicht für die Europameisterschaft nominiert. Foto: dpa
Ascona. (dpa) Sebastian Rudy von der TSG 1899 Hoffenheim wird nicht bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich
auflaufen. Bundestrainer Joachim Löw hat ihn aus dem Kader gestrichen. Ebenso müssen der angeschlagene Dortmunder
Marco Reus sowie die Leverkusener Julian Brandt und Karim Bellarabi die Heimreise antreten.
Die Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels gehören hingegen zum 23 Spieler umfassenden Kader,
teilte Löw am Dienstag im Trainingslager in Ascona mit. Der lange verletzte Schweinsteiger sei wieder voll belastbar. Bei
Hummels müsse man noch abwarten, so der Bundestrainer. Auch die Jungstars Joshua Kimmich, Julian Weigl und Leroy Sané
fahren zur EM.
Bis zum Freitag wird Löw seine EM-Fahrer noch in der Schweiz vorbereiten. Dann geht es weiter zur Turnier-Generalprobe
am Samstag in Gelsenkirchen gegen Ungarn. Nach zwei freien Tagen wird der Weltmeister am kommenden Dienstag sein EMStammquartier in Évian-les-Bains am französischen Ufer des Genfer Sees beziehen.
Am 12. Juni in Lille startet Deutschland gegen die Ukraine in das Turnier. Weitere Gruppengegner sind am 16. Juni in SaintDenis Polen und Nordirland am 21. Juni im Pariser Prinzenpark.
This article was downloaded by calibre from http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-Loew-laesst-Hoffenheimer-Rudy-nach-Hause-fahren_arid,195958.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
1899 Hoffenheim: Routinier Polanski verlängert Vertrag bis 2018 - 1899 - Rhein
Neckar Zeitung
Polanski kam im Januar 2013 vom FSV Mainz 05 nach Hoffenheim. Archivfoto: dpa
Zuzenhausen. (dpa) 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Eugen Polanski vorzeitig um ein Jahr bis 2018
verlängert. Der 30 Jahre alte Pole hatte zwar zuletzt unter Trainer Julian Nagelsmann seinen Stammplatz verloren, zählt aber
nach wie vor zu den Führungskräften beim nordbadischen Fußball-Bundesligisten.
«Eugen hat sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine
Persönlichkeit, seine Professionalität und seine Einstellung zu einem wesentlichen Faktor in unserer Mannschaftsstruktur
entwickelt», sagte Sportchef Alexander Rosen in einer Pressemitteilung der Kraichgauer vom Dienstag. Polanski kam im
Januar 2013 vom FSV Mainz 05.
This article was downloaded by calibre from http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-1899-Hoffenheim-Routinier-Polanski-verlaengertVertrag-bis-2018-_arid,195942.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Kölner Vogt wechselt nach Hoffenheim - 1899 - Rhein Neckar Zeitung
Sinsheim. (RNZ) 1899 Hoffenheim hat Mittelfeldspieler Kevin Vogt vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb
einen Vertrag bis 2020. In Köln besaß Vogt noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2017. Die Ablösesumme soll bei rund zwei
Millionen Euro liegen.
"Ich bin nach den sehr guten Gesprächen mit Julian Nagelsmann und Alexander Rosen überzeugt davon, dass die angestrebte
Spielweise der TSG sehr gut zu meinen Fähigkeiten passt", sagte Vogt. 1899-Manager Rosen bezeichnete den Neuzugang als
"etablierten Erstligaspieler, der mit seinen Qualitäten ein wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und Offensive werden
soll". Für den FC Augsburg und für Köln bestritt der ehemalige U21-Nationalspieler Vogt insgesamt 111 Bundesligapartien und
erzielte dabei drei Tore.
This article was downloaded by calibre from http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-Koelner-Vogt-wechselt-nach-Hoffenheim_arid,195755.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
1899 Hoffenheim verpflichtet Kevin Vogt vom 1. FC Köln - 1899 - Rhein Neckar
Zeitung
Zuzenhausen. (dpa) Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Kevin Vogt vom Ligarivalen 1. FC Köln verpflichtet. Der 24
Jahre alte defensive Mittelfeldspieler unterschrieb am Montag einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020. Vogt soll bei den
Kraichgauern als "wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und Offensive" agieren, erklärte TSG-Profichef Alexander Rosen.
Der 1,94 Meter große Defensivmann absolvierte bislang 112 Bundesligaspiele für Köln, den FC Augsburg und den VfL
Bochum. Außerdem spielte er achtmal für die deutsche U21-Auswahl.
This article was downloaded by calibre from http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-1899-Hoffenheim-verpflichtet-Kevin-Vogt-vom-1-FCKoeln-_arid,195763.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Sonnenhof Großaspach holt Verteidiger-Talent aus Hoffenheim - 1899 - Rhein
Neckar Zeitung
Großaspach. (dpa/lsw) Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat Nachwuchsspieler Lukas Hoffmann von der TSG
1899 Hoffenheim verpflichtet. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger bindet sich für drei Jahre, wie die SG am Montag mitteilte.
"Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und bringt trotz seines jungen Alters schon eine körperliche Robustheit mit, die
beeindruckend ist", sagte Großaspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas. Hoffmann spielte in der vergangenen Saison für
die U19-Mannschaft des Bundesligisten Hoffenheim.
This article was downloaded by calibre from http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-Sonnenhof-Grossaspach-holt-Verteidiger-Talent-ausHoffenheim-_arid,195689.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Sinsheim-Lokal
Lokale Internetzeitung für Sinsheim
TSG bindet Andrej Kramaric bis 2020
[Mo, 30 Mai 16:37]
Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim ist es gelungen, Stürmer Andrej Kramaric langfristig an den Klub zu binden. Der kroatische Nationalspieler, der bislang
vom amtierenden englischen Meister Leicester City ausgeliehen war, unterschrieb im Kraichgau einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag. Der in der
Winterpause dieses Jahres zur TSG gewechselte Kramaric war nicht nur im Abstiegskampf […] Der Beitrag TSG bindet Andrej Kramaric bis 2020 erschien zuerst
auf Sinsheim-Lokal.
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim ist es gelungen, Stürmer Andrej Kramaric langfristig an den Klub zu binden. Der
kroatische Nationalspieler, der bislang vom amtierenden englischen Meister Leicester City ausgeliehen war, unterschrieb im
Kraichgau einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag.
Der in der Winterpause dieses Jahres zur TSG gewechselte Kramaric war nicht nur im Abstiegskampf einer der
Erfolgsgaranten, sondern sicherte sich durch seine Leistungen für Hoffenheim auch die Rückkehr in den vorläufigen EM-Kader
Kroatiens. „Andrej ist ein außergewöhnlicher Spieler, der nicht nur selbst große Torgefahr ausstrahlt, sondern durch seine
Offensivaktionen immer wieder seine Mitspieler stark in Szene setzt“, charakterisiert Alexander Rosen, Direktor Profifußball
bei der TSG, den 24 Jahre alten Angreifer. Zudem verfüge er über „eine hervorragende Technik, Spielwitz und Tempo“. Für
TSG-Chefcoach Julian Nagelsmann ist die Verpflichtung ein „zentraler Baustein in unserer diesjährigen Kaderplanung“.
Kramaric habe „sich in kürzester Zeit perfekt integriert und übernahm in einer anspruchsvollen Situation sofort eine wichtige
Rolle im Team“.
Kramaric ist die Entscheidung, auch künftig für die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga zu spielen, leicht gefallen. „Mich
freut die Entwicklung der Mannschaft und ich genieße es hier“, sagt er. „Man hat mir hier viel Vertrauen entgegengebracht,
sodass ich meine Stärken sehr schnell einbringen konnte“, sagt der in Zagreb geborene Offensivspezialist.
In der Rückrunde der gerade abgelaufenen Saison erzielte Kramarić in 15 Einsätzen fünf Tore und gab vier Vorlagen. Ehe
Kramarić im Sommer 2015 zu Leicester City, für das er in der Meister-Saison zweimal spielte, wechselte, machte er mit einer
beachtlichen Torquote in Kroatien auf sich aufmerksam. Für den Erstligisten HNK Rijeka traf der 1,77 Meter große
Offensivspieler in 64 Pflichtspielen 55 Mal und sorgte auch in der Europa-League-Saison 2014/15 für Furore: in acht
Gruppenspielen markierte er sechs Treffer. Vor seinem Engagement bei HNK Rijeka spielte der Stürmer für Dinamo und
Lokomotive Zagreb. Für die kroatische Nationalelf traf er in den bisherigen neun Einsätzen drei Mal.
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim
Weitere Berichte Über die TSG 1899 Hoffenheim in unserer Rubrik: TSG 1899 Hoffenheim
Der Beitrag TSG bindet Andrej Kramaric bis 2020 erschien zuerst auf Sinsheim-Lokal.
This article was downloaded by calibre from http://www.sinsheim-lokal.de/?p=95968
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Kicker online
Team-News bei kicker online
DFL vergibt Lizenzen an alle 36 Vereine
[Di, 31 Mai 15:44]
Wie die DFL am Dienstag mitteilte, haben alle 36 Vereine der 1. und 2. Bundesliga die Lizenz für die kommende Saison 2016/17 erhalten. Alle sportlich qualifizierten
Bewerber bekamen somit grünes Licht, auch diejenigen, denen nach der ersten Runde Bedingungen auferlegt worden waren.
Polanski bleibt länger
[Di, 31 Mai 09:45]
Die TSG Hoffenheim bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Dabei setzt Trainer Julian Nagelsmann nicht ausschließlich auf junge Talente, sondern
durchaus auch auf Erfahrung. Routinier Eugen Polanski verlängerte am Dienstag seinen 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2018. "Er ist ein Vorbild für unsere
vielen jungen Spieler", erklärte Manager Alexander Rosen.
Vogt wechselt von Köln nach Hoffenheim
[Mo, 30 Mai 18:24]
Kevin Vogt kam 2014 nach Köln und etablierte sich sofort zum Stammspieler. Genau diese Position hatte er zuletzt verloren, doch mit der Rolle des
Einwechselspielers wollte er sich nicht länger zufrieden geben und hat sich nun einen neuen Verein gesucht. In der kommenden Spielzeit wird er das Trikot der TSG
Hoffenheim überstreifen, er erhält einen Vertrag bis Juni 2020.
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Sämtliche Klubs erfüllten die Bedingungen
DFL vergibt Lizenzen an alle 36 Vereine
Wie die DFL am Dienstag mitteilte, haben alle 36 Vereine der 1. und 2. Bundesliga die Lizenz für die kommende Saison
2016/17 erhalten. Alle sportlich qualifizierten Bewerber bekamen somit grünes Licht, auch diejenigen, denen nach der ersten
Runde Bedingungen auferlegt worden waren.
Lizenzen vergeben: Die DFL gibt grünes Licht.
© imago
"Unverändert bildet das Lizenzierungsverfahren mit seinen vielfältigen Kriterien eine wesentliche Grundlage für die
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Klubs und somit für die Stabilität und Integrität des Wettbewerbs der Bundesliga und 2.
Bundesliga", erklärte Harald Strutz, Vorsitzender des Ligaverbandes. "Auch für das Gesamtbild des deutschen Profifußballs ist
es daher von enormem Wert, dass die Klubs die anspruchsvollen Kriterien des Lizenzierungsverfahrens auch in diesem Jahr
wieder erfüllen."
Im Lizenzierungsverfahren der DFL wird nicht nur die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Vereins geprüft, sondern auch
weitere, in der Lizenzierungsordnung definierte Aspekte wie infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative,
medientechnische und sportliche Kriterien. Im kommenden Herbst müssen sämtliche Klubs satzungsgemäß ihre wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit erneut dokumentieren.
kon
Weitere News und Hintergründe
This article was downloaded by calibre from http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653037/artikel_dfl-vergibt-lizenzen-analle-36-vereine.html#omrss_team_tsghoffenheim
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Hoffenheims Routinier verlängert bis Juni 2018
Polanski bleibt länger
Die TSG Hoffenheim bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Dabei setzt Trainer Julian Nagelsmann nicht
ausschließlich auf junge Talente, sondern durchaus auch auf Erfahrung. Routinier Eugen Polanski verlängerte am Dienstag
seinen 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2018. "Er ist ein Vorbild für unsere vielen jungen Spieler", erklärte Manager
Alexander Rosen.
Seine Dienste sind in Hoffenheim weiter gefragt: Eugen Polanski.
© Getty Images
Eine Konsequenz der Trendwende bei der TSG, die unter Nagelsmann in einer furiosen Aufholjagd schließlich im
Klassenerhalt mündete. In der Winterpause hatte sich Polanski ernsthaft mit einem vorzeitigen Abschied aus Hoffenheim und
Anfragen aus Fernost und aus China beschäftigt. Unter Trainer Huub Stevens war der einstige Juniorennationalspieler
Deutschlands und Auswahlspieler Polens in Ungnade gefallen und kam kaum noch zum Zuge. Erst unter Nagelsmann durfte der
Sechser wieder ran und trug mit seiner Aggressivität, Zweikampfstärke und Übersicht zum Klassenerhalt bei. Qualitäten, auf
die die TSG auch künftig nicht verzichten will.
"Eugen hat sich in den vergangenen dreieinhalb Jahren nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine
Persönlichkeit, seine Professionalität und seine Einstellung zu einem wesentlichen Faktor in unserer Mannschaftsstruktur
entwickelt", so Manager Rosen. Dabei nicht zu vergessen: "Er ist ein Vorbild für unsere vielen jungen Spieler und wir freuen
uns, dass er diesen wichtigen Part auch in Zukunft bei uns ausfüllen wird."
Für Polanski selbst spielte besonders Nagelsmann eine entscheidende Rolle: "Julian hat seit seinem Amtsantritt eine klare
Richtung vorgegeben. Nun Teil des Teams bei der weiteren Entwicklung in der Bundesliga zu sein, und meine Erfahrung aus
zwölf Jahren Profifußball einbringen zu können, war für mich ein wichtiger Grund für die Verlängerung."
Damit fügt sich ein weiteres Puzzleteil in die Planungen von Nagelsmann und Manager Alexander Rosen, die nach den
Abgängen von Kevin Volland (nach Leverkusen) und Tobias Strobl (nach Gladbach) mit der endgültigen Verpflichtung von
Torjäger Andrej Kramaric, dem Transfer von Kevin Vogt von Köln zur TSG, dem Kauf von Ingolstadts Innenverteidiger
Benjamin Hübner (alle drei bis 2020) sowie der ablösefreien Rückholaktion von Marco Terrazzino aus Bochum (bis 2018)
bereits Eckpfeiler gesetzt hatten. Zudem konnte auch der umworbene Abwehrchef Niklas Süle überzeugt werden, zumindest
eine weitere Saison in Hoffenheim zu bleiben.
Michael Pfeifer
This article was downloaded by calibre from http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652993/artikel_polanski-bleibtlaenger.html#omrss_team_tsghoffenheim
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Mittelfeldmann erhält Vertrag bis 2020 bei den Kraichgauern
Vogt wechselt von Köln nach Hoffenheim
Kevin Vogt kam 2014 nach Köln und etablierte sich sofort zum Stammspieler. Genau diese Position hatte er zuletzt verloren,
doch mit der Rolle des Einwechselspielers wollte er sich nicht länger zufrieden geben und hat sich nun einen neuen Verein
gesucht. In der kommenden Spielzeit wird er das Trikot der TSG Hoffenheim überstreifen, er erhält einen Vertrag bis Juni
2020.
Er verlässt Köln in Richtung Hoffenheim: Kevin Vogt.
© imago
In seinen ersten eineinhalb Jahren beim FC war Vogt kaum aus der Startelf wegzudenken, doch in der Rückrunde kam er nicht
mehr so oft zum Zug. Nach dem Winter machte der defensive Mittelfeldmann nur neun Spiele, in vier davon wurde er
eingewechselt (nur ein Einsatz über 90 Minuten). Diese Spielzeiten waren Vogt deutlich zu wenig, deswegen hat er sich mit der
TSG Hoffenheim einen neuen Verein gesucht.
Für Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, ist der neue Mann "bereits ein etablierter Erstligaspieler, der mit
seinen Qualitäten ein wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und Offensive werden soll". Er könne "in unserer offensiv
ausgerichteten Spielweise für Stabilität sorgen und wird unserem Team auch durch seine Persönlichkeit guttun", so Rosen
weiter.
Der 24- Jährige bringt es beim FC Augsburg und dem 1. FC Köln auf insgesamt 111 Bundesligapartien (drei Tore und sieben
Assists. "Ich bin nach den sehr guten Gesprächen mit Julian Nagelsmann und Alexander Rosen überzeugt davon, dass die
angestrebte Spielweise der TSG sehr gut zu meinen Fähigkeiten passt und ich meinen Teil zu einer weiteren erfolgreichen
Entwicklung beitrage", freut sich Vogt. "Dieser Verantwortung bin ich mir voll bewusst. Außerdem verfolgt die TSG auf und
neben dem Platz spannende Ansätze, die es mir leicht machten, mich für diesen Schritt zu entscheiden."
Über die Ablösemodalitäten des Mittelfeldmannes gaben die Vereine nichts Preis. Vogt, der in Köln noch einen Vertrag bis
2017 hatte, kam 2014 für 1,8 Millionen Euro aus Augsburg - eine mindestens genauso hohe Summe soll der FC wohl auch jetzt
kassieren.
mst
This article was downloaded by calibre from http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652972/artikel_vogt-wechselt-von-koelnnach-hoffenheim.html#omrss_team_tsghoffenheim
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Sport1
1899 Hoffenheim
Fußball / Transfermarkt
[Mo, 30 Mai 18:42]
Die TSG 1899 Hoffenheim hat Mittelfeldspieler Kevin Vogt vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln verpflichtet.Wie...
Fussball / Bundesliga
[Mo, 30 Mai 10:20]
Mäzen Dietmar Hopp hat 1899 Hoffenheim aus dem Amateurfußball in die Bundesliga geführt und dort etabliert....
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Kevin Vogt vom 1. FC Köln zur TSG 1899 Hoffenheim | Bundesliga
DANKE an den Sport.
Für den Torschrei, den Matchball und die Champagnerdusche.
DANKE an unsere Werbepartner.
Dass wir live und rund um die Uhr über den Sport aus aller Welt berichten dürfen. Ohne Werbung wäre diese Seite heute leer.
DANKE an Sie.
Für das Ausschalten Ihres Ad-Blockers!
Und jetzt: Werbung erlauben
Das Angebot von SPORT1.de wird mit Werbung finanziert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Artikel bei
aktiviertem Adblocker nicht frei zugänglich sind.
So einfach geht's:
This article was downloaded by calibre from http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/kevin-vogt-wechselt-von-der-tsg-1899-hoffenheimzum-1-fc-koeln
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Dietmar Hopp spricht über 1899 Hoffenheim und die kommende Saison
DANKE an den Sport.
Für den Torschrei, den Matchball und die Champagnerdusche.
DANKE an unsere Werbepartner.
Dass wir live und rund um die Uhr über den Sport aus aller Welt berichten dürfen. Ohne Werbung wäre diese Seite heute leer.
DANKE an Sie.
Für das Ausschalten Ihres Ad-Blockers!
Und jetzt: Werbung erlauben
Das Angebot von SPORT1.de wird mit Werbung finanziert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Artikel bei
aktiviertem Adblocker nicht frei zugänglich sind.
So einfach geht's:
This article was downloaded by calibre from http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/05/dietmar-hopp-spricht-ueber-1899-hoffenheim-unddie-kommende-saison
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
11 Freunde
Bundesliga
[Di, 31 Mai 11:10]
Sinsheim - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit dem 19-maligen polnischen Nationalspieler Eugen Polanski vorzeitig bis zum 30. Juni 2018
verlängert. Die Vertragsverlängerung mit dem 30-Jährigen kommt etwas überraschend, da der Mittelfeldspieler unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann oft
zwischen Reservebank und Startelf pendelte. In den vergangenen Monaten wurde bereits über einen Abschied Polanskis spekuliert. "Eugen hat sich in den
vergangenen dreieinhalb …
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Aktuelle Abonnenten-Aktionen
Neues von der Dauerkarte
Highlight: Retro-Trainingsjacken zur EM
Verlosung: "Fimpen, der Knirps"-Filme
Verlosung: ganz viele Fußball-Bücher
… und vieles, vieles mehr
Zum Dauerkarten-Bereich
This article was downloaded by calibre from http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-6988
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
Bild online
Bild - Hoffenheim
Konkurrent für Leipzig - Auch Hoffenheim heiß auf Werner
[Mi, 01 Jun 15:31]
Die Bullen sind heiß auf Timo Werner (19/VfB Stuttgart). Doch jetzt gibt’s Konkurrenz aus der Bundesliga…Foto: picture alliance / ZB
1,5 Millionen Euro Ablöse - Hoffenheim holt Köln-Schnäppchen
[Di, 31 Mai 00:00]
Das ist mal ein richtig gutes Schnäppchen! Hoffenheim hat Ersatz für den nach Gladbach gewechselten Tobias Strobl (26) gefunden.Foto: Andreas Pohl
Vertrag bis 2020 - Hoffenheim angelt sich Kölns Vogt
[Mo, 30 Mai 18:33]
Hoffenheim bastelt weiter am Team für die kommende Saison: Kevin Vogt wechselt vom FC Köln zur TSG, erhält dort einen Vertrag bis 2020.Foto:
twitter/achtzehn99
| Nächster Abschnitt | Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
Nächster Konkurrent für die Bullen | Auch Hoffenheim heiß auf Werner - Saison
2015/16 - Bild.de
Vergrößern
Stuttgarts Timo Werner am Ball
Foto: picture alliance / ZB
01.06.2016 - 15:31 Uhr
Die Bullen sind heiß auf Timo Werner (19/VfB Stuttgart). Doch jetzt gibt’s Konkurrenz aus der Bundesliga…
Zwar ist ein Wechsel nach England vom Tisch. BILD erfuhr: Nun hat auch die TSG Hoffenheim Interesse angemeldet.
Weil Werner als deutscher U21-Nationalspieler hervorragend ins Konzept von TSG-Trainer Julian Nagelsmann passt.
Doch schon seit Wochen ist RB-Sportdirektor Ralf Rangnick (57) an Werner dran, möchte ihn unbedingt zum
Aufsteiger holen.
Vergrößern
Leipzig-Trainer Ralf Rangnick
Foto: fotostand.de
Was beide Klubs allerdings auch gemeinsam haben: Die von Stuttgart geforderte Ablösesumme von 12 bis 15 Mio. Euro ist
beiden Klubs zu hoch.
RB als auch die TSG wollen keinesfalls mehr als 10 Mio. Euro zahlen. sk
This article was downloaded by calibre from http://www.bild.de/sport/fussball/timo-werner/auch-hoffenheim-heiss-auf-werner-46081266.bild.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
1,5 Millionen Euro Ablöse für Kevin Vogt | Hoffenheim holt Köln-Schnäppchen Bundesliga Saison 2015/16 - Bild.de
31.05.2016 - 00:00 Uhr
Das ist mal ein richtig gutes Schnäppchen!
Hoffenheim hat Ersatz für den nach Gladbach gewechselten Tobias Strobl (26).
Die TSG verpflichtete gestern bis 2020 Kevin Vogt (24) vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln. Die TSG zahlt nur knapp
1,5 Mio. Euro Ablöse.
Der in Witten geborene Abräumer bringt mit 1,94 Metern Größe mehr Kopfballstärke ins Mittelfeld.
„Er ist bereits ein etablierter Erstligaspieler, der mit seinen Qualitäten ein wichtiges Bindeglied zwischen Defensive und
Offensive werden soll“, sagt Manager Alex Rosen (37).
Beim FC war Vogt kein Stammspieler, pendelte zwischen Bank und Startelf, wollte weg.
Vogt: „Ich bin nach den sehr guten Gesprächen mit Julian Nagelsmann und Alexander Rosen überzeugt davon, dass die
angestrebte Spielweise der TSG sehr gut zu meinen Fähigkeiten passt und ich meinen Teil zu einer weiteren
erfolgreichen Entwicklung beitrage.“
This article was downloaded by calibre from http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/holt-koeln-schnaeppchen-46050880.bild.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü | Zurück |
Vertrag bis 2020 | Hoffenheim angelt sich Kölns Vogt - Bundesliga Saison 2015/16 Bild.de
Vergrößern
Von Bochum, Augsburg und Köln jetzt nach Hoffenheim: Manager Alexander Rosen (l.) heißt Kevin Vogt willkommen
Foto: twitter/achtzehn99
30.05.2016 - 18:33 Uhr
Trainer Julian Nagelsmann bastelt weiter am neuen Hoffenheim-Kader.
Kevin Vogt (24) wechselt vom FC Köln nach Hoffenheim, erhält dort einen Vertrag bis 2020. Die Ablöse soll bei knapp
1,5 Mio Euro liegen.
Für Manager Alexander Rosen ist Vogt „bereits ein etablierter Erstligaspieler, der mit seinen Qualitäten ein wichtiges
Bindeglied zwischen Defensive und Offensive werden soll“, ist auf der Vereins-Homepage zu lesen. Er könne „in unserer
offensiv ausgerichteten Spielweise für Stabilität sorgen und wird unserem Team auch durch seine Persönlichkeit guttun“.
Vogt wechselte 2014 von Augsburg zum FC, schoss in 60 Spielen ein Tor für Köln und bereitete fünf vor. Zuletzt stand
er immer seltener im Kader, saß oft auf der Bank – jetzt sein Wechsel nach Hoffenheim.
This article was downloaded by calibre from http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/angelt-sich-koelns-vogt-46048708.bild.html
| Auswahlmenü | Hauptmenü |
| Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
1899.me – Blog
Aktuelles, Gerüchte und Tatsachen rund um die TSG 1899 Hoffenheim
EM-Tipp Spiel
[Do, 02 Jun 09:04]
In wenigen Tagen startet die EM in Frankreich. Da ein solches Turnier noch mehr Spaß macht wenn man den Ausgang der Spiele tippt, starten wir uns EM-Tipp
Spiel. Tolle Preise (…) Weiterlesen Der Beitrag EM-Tipp Spiel erschien zuerst auf Die-TSG.de - Das Fan-Blog zur TSG 1899 Hoffenheim.
| Hauptmenü | Vorhergehender Abschnitt |
| Vor | Auswahlmenü | Hauptmenü |
EM-Tipp Spiel
In wenigen Tagen startet die EM in Frankreich. Da ein solches Turnier noch mehr Spaß macht wenn man den Ausgang der
Spiele tippt, starten wir uns EM-Tipp Spiel.
Tolle Preise warten auf euch. Mitmachen!
Mit Liebe gemacht von 42medien.de
Top
This article was downloaded by calibre from http://1899.me/2016/06/02/em-tipp-spiel/
| Auswahlmenü | Hauptmenü |