29. Mai 2016 Ausfahrt 2 des YCSi hier anmelden

Ausfahrt 2 vom 26. bis 29. Mai 2016
Ende Mai ist es hoffentlich etwas wärmer, drum sind die Distanzen nun auch etwas länger.
Wie ihr in den letzten Jahren miterlebt habt, gibt es immer mehr Schiffe auf dem See, vor
allem Charterschiffe, welche die Plätze belegen, aber keine freimachen. Die meisten
Hafenmeister sind jedoch bei Clubausfahrten sehr entgegenkommend und reservieren bei
vorzeitiger Anmeldung die benötigten Plätze.
Was ich von euch brauche:
Anmeldung bis 22. Mai
Schiffsdaten (Länge, Breite)
Zulassungsnummer
Anzahl der Crewmitglieder
Seid ihr überall dabei?
Das ganze am Besten per email an [email protected]
Nun zum Programm
Donnerstag:
Treffpunkt ist an unserem Clubhaus um 10.00 Uhr. Egal ob Sommer- oder Winterzeit,
Weißwürste passen dann.
Ziel ist nach langer Zeit mal wieder Güttingen. Beim Einlaufen nicht erschrecken, der
Hafenmeister ist ein anderer wie sonst und hört auf den Namen Marco Füllemann.
Wie üblich wird dort gegrillt. Also wieder einen feinen Salat mitbringen.
Die Güttinger wollen, dass man sich aus dem Fundus des Clublokales bedient, gegen ein
Fässchen Bier werden sie wohl nichts haben. Einen Spender habe ich auch schon, Danke
Christoph.
Nach dem Essen wird uns Ute und Wolfgang noch mal testen, ob unsere Gehirnzellen
noch was können. Der Gewinner der Intelligenzbestie 2016 steht dann fest.
Freitag:
Auslaufen nach Lust und Laune und rechts abbiegen, Einlaufen beim Segelclub Riethli so
um 18.00 Uhr, das ist der Hafen, wo hintendran die zwei großen Gasbehälter sind. Dort im
Clubhaus werden wir verpflegt. Angepasst an die Region serviert und der Clubhauswirt ein
Appenzeller Käsefondue für 17 Fränkli pro Person.
Samstag:
Heute geht es wieder westwärts Richtung Heimat, aber Station machen wir beim
Yachtclub Meersburg. Nach dem wir nun zwei Tage mehr oder weniger herumgesessen
sind machen wir einen Spaziergang nach Meersburg in die Gutsschänke. Abmarsch vom
Yachthafen um 18.30 Uhr. Dort angekommen haben wir eine tolle Aussicht über den See,
bei schönem Wetter können wir auch draußen bleiben. Wer sich ein paar Meter Fußweg
sparen will und bis ins Waschplätzle fährt, soll es mir sagen, dann müssen wir nicht
umsonst warten.
Sonntag:
Freie Fahrt nach Sipplingen.....