Einladung zum Protesttag am 7. Mai 2016 in Paderborn Liebe Werkstattmitarbeitende, am Samstag, den 7. Mai gibt es in Paderborn einen Protesttag. Bei einem Protest sagen Menschen ihre Meinung. Am Protesttag gehen Menschen mit und ohne Behinderung auf die Straße. Sie setzen sich für die Rechte von Menschen mit Behinderung ein. Sie möchten dass sich etwas ändert. Am 7. Mai geht es um Arbeit. Alle Menschen haben ein Recht auf Arbeit. Auch Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf Arbeit. Das möchten wir an diesem Tag allen Menschen sagen und zeigen. Du bist herzlich eingeladen mitzumachen. Wir treffen uns um 10:30 Uhr an der „Herz-Jesu-Kirche“. Diese Kirche ist am Westerntor in Paderborn. Dann laufen wir gemeinsam bis zum Rathaus. Wir machen einen Protestmarsch. Am Rathaus steht eine Bühne. Auf der Bühne ist viel los. Zum Beispiel Interviews, Musik oder Tanz. Das Organisationsteam lädt dich herzlich ein am 7. Mai vorbeizukommen. Das Organisationsteam besteht aus Menschen mit Behinderung und fünf Trägern der Behindertenhilfe aus dem Kreis Paderborn. Der Protesttag vor dem Rathaus geht von 11 bis 15 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn du vorher um 10:30 Uhr beim Protestmarsch mitlaufen würdest! Gemeinsam können wir etwas erreichen!
© Copyright 2026 ExpyDoc