Eindrücke der KandidatInnen nach der Prüfung Februar / febbraio

Eindrücke der KandidatInnen nach der Prüfung
Februar / febbraio 2016
Internetseite, Telefon, E-Mail, Infopoint / Sito, telefono, email, Infopoint
-
Alles ist sehr detailliert und verständlich beschrieben.
-
Alle Infos schienen mir brauchbar und notwendig. Genau das richtige Maß.
-
Alles gut.
-
È sempre stato tutto chiaro.
-
Ich habe die Infos per Post, E-Mail und noch eine Erinnerung erhalten. Sehr korrekt.
-
Tutto ben funzionale.
-
Ottima la possibilità di spostare la data dell’esame in base alle esigenze di lavoro.
-
Sehr ausführlich erklärt.
-
Ich bin wirklich ausreichend, verständlich und freundlich über die Prüfung informiert worden.
-
Im Internet findet man genügend Material um sich vorzubereiten. Man bekommt regelmäßig E-Mails, das
finde ich sehr gut! Die Infos sind super!
-
Herrliche Organisation, pünktliche Mail.
-
Es ist äußerst angenehm die Informationen über die Prüfung per E-Mail zu erhalten.Besonders
angenehm ist die rasche und zuverlässige Übermittlung der Informationen.
Empfang am Prüfunstag (Infopoint, Wartebereich und Prüfungsräume) / Accoglienza il giorno
dell’esame (Infopoint, sala d’attesa e aule)
-
Super
-
Molto gentile e disponibile il personale della segreteria
-
Sie sind sehrt freundlich
-
Locale pulito e confortevole, accoglienza all’esame ottima
-
Sehr höfliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen
-
Die Wartebereiche und Prüfungsräume sind gut gekennzeichnet und man kann sich jederzeit an
jemanden wenden, wenn etwas unklar ist
-
Natürlich ist man sehr aufgeregt, aber man wird nett empfangen und kann sich am Infopoint über alles
informieren. Super!
-
Alles unbedingt sehr gut
-
Der Wartebereich ist angenehm ruhig und entspannt. Es kommt keine Unruhe auf, das ist sehr
angenehm.
Organisation und Ablauf der Prüfung / Organizzazione e svolgimento dell’esame
-
Klar und deutlich erklärt
-
Super
-
Es ist gut organisiert
-
Äußerst pünktlich
-
Alles wird geduldig und sehr präzise erklärt!
-
Habe alles genau und sofort verstanden!
-
Perfekte Organisation und fließender Ablauf
-
Angestellte immer zur Verfügung und große Höflichkeit
-
Die Organisation und der Ablauf der Prüfung sind optimal
Hörverständnistest (Anweisungen, Audiogeräte) / Test di ascolto (istruzioni, apparecchi)
-
Super
-
Klar und einfach
-
Die Audioqualität des Hörtests ist sehr gut
-
Der Hörverständnistest wurde ausreichend und genauestens erklärt. Die Audiogeräte funktionieren
einwandfrei. Die zur Verfügung stehende Zeit reicht völlig aus.
Schriftliche Prüfung (Anweisungen, Prüfungskommission, Prüfungsatmosphäre) / Prova scritta
(istruzioni, commissione, ambiente d’esame)
-
Ich habe korrekte Informationen in beiden Sprachen erhalten
-
2 Stunden sind super; man benötigt diese Zeit aber auch! Die Infos sind super und die Atmosphäre sehr
angenehm; die Prüfungskommission versucht die Anspannung der Leute zu senken!
-
Die Anweisungen hierfür sind klar und verständlich. Die Prüfungskommission sehr angenehm und die
Atmosphäre ruhig.
Mündliche Prüfung (Anweisungen, Prüfungskommission, Prüfungsatmosphäre) / Prova orale
(istruzioni, commissione, ambiente d’esame)
-
Alle Mitglieder der Prüfungskommission waren sehr freundlich
-
Großes Kompliment!Die Kommission hat eine derart wertschätzende Haltung gezeigt, dass ich echt
verblüfft war.
-
Super
-
Ich glaube ich hatte das Glück eine sehr nette Prüfungskommission zu bekommen.Alle waren sehr nett
und die Atmosphäre während der Prüfung war toll, weil wir geredet und auch ein bisschen diskutiert
haben, und somit war ich nicht mehr so aufgeregt! Fand ich toll!
-
Die Prüfer halfen mir über die Nervosität hinweg, waren sehr freundlich
-
Die Angestellten sehr höflich, ruhige Prüfungsatmosphäre
-
Die Anweisungen klar und verständlich. Die Prüfungskommission sehr nett, die Prüfungsatmosphäre
sehr entspannt. Die Prüfungskommission hilft einem, die anfängliche Angespanntheit zu verlieren; das
ist sehr positiv, da man nach anfänglichen Startschwierigkeiten ganz ruhig und entspannt spricht und
dadurch natürlich die Möglichkeit hat, die eigene Sprachfertigkeit unter Beweis zu stellen. Das finde ich
großartig. Das war vor 20-30 Jahren noch nicht so.