Presseinformation der Freibadfreunde Eltville e.V.: Am 1. Mai wurde

Presseinformation der Freibadfreunde Eltville e.V.:
Am 1. Mai wurde im Eltviller Freibad die neue Freibadsaison 2016 eröffnet. Trotz
strahlendem Sonnenschein, aber kühlen Lufttemperaturen lockte dieser Termin nur
wenige Gäste bei 23°C Wassertemperatur zu einem ersten Badevergnügen. In
Anwesenheit einiger Schwimmenthusiasten, darunter vor allem Frühschwimmer und
Vertreter der Freibadfreunde Eltville e.V. und des Rheingauer Schwimmclub 70 e.V.
hielt Bürgermeister Patrick Kunkel eine kurze Eröffnungsrede, in der er die
Anstrengungen der Stadt zum Erhalt und zur Verschönerung des Freibads betonte.
Betriebsleiter Alex Strauch und Ordnungsamtsleiterin Jasmin Dombo zeigten sich
überzeugt, dass das Eltviller Freibad für die kommende Saison bestens gerüstet sei.
In der Winterpause wurden einige wichtige Investitionen getätigt, so für eine neue
behindertengerechte Dusche und eine optimierte Wasseraufbereitung. Insgesamt
wurden 60000 € in der Erneuerungsarbeiten gesteckt. Die Freibadfreunde Eltville e.V.
präsentierten zwei neue Bänke, die von den Eltviller Sponsoren Schloss Vaux,
Schwester Wilhelmine von der Erbacher Stiftung Haus Wilhelmine und Herrn Elmar
Brühl gestiftet wurden und weitere neue Sitzsäcke für die Liegewiese. Die
gastronomische Betreuung der Besucher wird auch in diesem Jahr von der Georg
Spreuer-Gastro aus Wörrstadt übernommen. Als Novum ist seitens der Stadt Eltville
angedacht, im Freibad eine kostenfreie WiFi-Zone für Badegäste einzurichten.
Eltville am Rhein, 1. Mai 2016