Medienmitteilung vom 24. April 2016 Gretzenbach: Auto kommt von

Polizeikommando
Kommunikation und Medien
Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn
Telefon +41 (0)32 627 71 12
Telefax +41 (0)32 627 72 93
[email protected]
www.polizei.so.ch
Medienmitteilung vom 24. April 2016
Gretzenbach: Auto kommt von Strasse ab – Lenker verletzt
Zwischen Kölliken und Gretzenbach verlor am Samstagnachmittag ein
Autolenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr eine Böschung
hinab. Beim Unfall wurde er mittelschwer verletzt.
Am Samstagnachmittag, 23. April 2016, kurz vor 13.30 Uhr, fuhr ein 57-jähriger
Autolenker auf der Köllikerstrasse von Kölliken in Richtung Gretzenbach. In einer
steilen Rechtskurve verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein
Fahrzeug. In der Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn und fuhr die angrenzende
Böschung hinab. Die Stützpunktfeuerwehr Schönenwerd konnte den eingeklemmten Lenker aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen von der Ambulanz in ein Spital gebracht. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe
eines Krans geborgen und abgeschleppt. Wegen der Bergungsarbeiten blieb die
Strasse mit Hilfe der Feuerwehr Kölliken rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.
Für Rückfragen:
Andreas Mock, Leiter Kommunikation und Medien, Telefon 032 627 71 12, [email protected]
Medienmeldungen unter www.polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @KapoSolothurn