Draghi weiterhin überzeugt, alles im Griff zu haben

Pressemitteilung
Draghi weiterhin überzeugt, alles im Griff zu haben
[Düsseldorf, 21. April 2016] Die Zinsen werden noch für eine lange Zeit niedrig
bleiben. Daran ließ die EZB auch in ihrer heutigen Sitzung keinen
Zweifel. Je länger diese Entwicklung jedoch anhält, desto größer könnten die
negativen Effekte für Anleger sein. Doch nur im Falle eines erneuten und deutlichen
Konjunktureinbruchs ist mit einer weiteren Senkung des Einlagenzinses zu rechnen.
Aktuelle Daten lassen allerdings eine andere konjunkturelle Entwicklung erwarten,
die durch eine expansivere Fiskalpolitik unterstützt werden könnte.
Aufgrund der sich festigenden Konjunktur sieht die IKB das Niveau von
Bundesrenditen auch weiterhin als zu niedrig an.
Zur aktuellen Kapitalmarkt-News: Draghi weiterhin überzeugt, alles im Griff zu
haben
Kontakt:
Patrick von der Ehe, Telefon: +49 211 8221-4776, E-Mail: [email protected]
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen in Deutschland
und Europa mit Krediten, Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen.