Saisonauftakt der Mercedes After Work Golf Cup Serie (kurz AWGC)

Saisonauftakt der Mercedes After Work Golf Cup Serie (kurz AWGC)
Am Freitagabend wurde das erste Spiel von insgesamt 10 Turnieren der 9 Loch Mercedes AWGC Serie ausgetragen. Der
Mercedes AWGC ist eine bundesweite Turnierserie für Feierabendgolfer, die gerne abends noch 9 Loch vorgabewirksam
spielen möchten.
23 Spieler stellten sich in Coburg der Herausforderung des ersten vorgabewirksamen Turnieres dieser Saison. Thilo Bohl
(Repräsentant des Sponsors Autohaus Scholz) war sehr erfreut. Beim Saisonauftakt in Thurnau am Vortag waren es nur
16 Teilnehmer. Das zeigt eindeutig wie beliebt diese Turnierserie inzwischen geworden ist. Bei den noch immer nicht
vollständig zugewachsenen Grüns eine echtes Risiko. Kann man sich doch gerade beim Putten ganz schnell den Score
kaputt machen.
Flo Wachter, mit 17 Jahren jüngster Teilnehmer des Turniers, holte sich mit 19 Punkten den Bruttosieg vor Thorsten
Stünkel, der mit 3 Punkten Unterschied den zweiten Platz belegte.
In der Nettowertung hatten die guten Handicapper diesmal keine Chance. Was sie, gegenüber Spielern der hinteren
Handicapklassen, auf den Bahnen gutmachen konnten, haben sie leider auf den Grüns wieder liegen gelassen.
Gewonnen hat Dr. Michael Wunderlich (29 Pkt.) vor Klaus Münstermann (24 Pkt.) und Thilo Bohl (23 Pkt.). Wir
gratulieren herzlich den Gewinnern!
Insgesamt konnten 10 Spieler ihr Handicap verbessern und 5 ihr Handcap halten. Keine schlechte Quote für den Anfang.
Wer sich noch nicht registriert hat bitte unbedingt machen. Es gibt zusätzlich zu den Tagespreisen noch eine attraktive
Jahrespreiswertung und viele interessante Spezials zwischendurch.