Liebe Mitglieder des SSC Richterswil Samstagern Wie ihr vielleicht

Liebe Mitglieder des SSC Richterswil Samstagern
Wie ihr vielleicht erfahren habt, bin ich seit einigen Tagen frisch gebackene
Präsidentin unseres Vereins. Da Herbert nach nun 8 Jahren sein Amt niedergelegt
hat, hier sei ihm auch von meiner Seite her nochmals herzlich für diese Zeit gedankt,
ist der Vorstand immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Person, die in
seine Fussstapfen treten kann und möchte. Bis dahin habe ich mich bereit erklärt, ad
interim das Präsidium für die Saison 2015/16 zu übernehmen.
Als erstes möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die mir mit der Wahl an
der Generalversammlung ihr Vertrauen entgegen gebracht haben.
Ich habe mir sehr lange Gedanken über diesen Schritt gemacht und bin zum Schluss
gekommen, dass ich dieses Amt übernehmen möchte. Zu diesem JA bin ich jedoch
nur gekommen, weil ich weiss, dass ich einen gut funktionierenden Vorstand als
Unterstützung habe, gute OK’s und OK Chef’s verschiedenster Anlässe habe, auf die
ich zählen kann und, nicht zu vergessen, die vielen tollen Mitglieder die immer wieder
helfen, dass der SSC RiSa dies ist, was wir sind! Darauf bin ich sehr stolz!
Sicher habe ich auch einen gewissen Respekt vor dieser Arbeit. Ist es doch das erste
Mal, dass ich in einem Verein Präsidentin bin. Ein Verein der eine lange Geschichte
hat und schon viele Menschen geprägt hat. Ich bin mir aber sicher, dass ich während
meinem Amtsjahr auf viele Mitglieder zählen kann, die mir mit ihren Resscourcen zur
Seite stehen. Danke jetzt schon.
Mir ist es sehr wichtig, dass wir während meines Amtsjahres eine offene und
transparente Kommunikation führen, was auch heisst, dass ich den SSC RiSa gerne
wieder mehr in der Presse lesen möchte. Vielleicht lässt sich auch etwas mit den
neuen Medien gestalten?
Auf jeden Fall ist es mir sehr wichtig, dass ich eine Präsidentin bin, die den Spirit des
Clubs mitgestaltet und einen Teil dieses sein will.
In diesem Sinn starte ich gerne in die neue Ära SSC RiSa mit mir als Präsidentin und
bin gespannt, wohin uns der gemeinsame Weg führt.
Ich von meiner Seite her freue mich sehr darauf!
Liebe Grüsse Eure
Sandra Schinz