Rundwanderung (Gelb) Nunningen ( 621m ) – Sennhaus ( 628m

Rundwanderung (Gelb)
Nunningen ( 621m ) – Sennhaus ( 628m ) – Ruine Gilgenberg – Ibachfäll – Nunningerberg ( 914m ) – Chäppeli – Portiflue ( 876m ) – Sennhaus ( 628m ) – Nunningen
Alternativ (Rot) Direkt von Portiflue nach Nunningen
Verpflegung
Restaurant
Frohsinn/Kreuz/Eintracht Nunningen
Beschreibung:
Von der Bushaltestelle wandern wir der Hauptstrasse Richtung Zullwil entlang, bei der Kreuzung Totengässli/Bergweg schräg links übers Burgfeld zum Sennhaus. Links dem Feldweg/Bach folgen
bis zur nächsten Abzweigung, dann links hinauf unter Ruine Gilgenberg dem Weg folgen bis zum Rastplatz. Über die kleine Brücke links dem Ibachfall entlang folgen. Auf dem Wanderweg
Richtung Nunningerberg bis zur Berghütte (Rastplatz mit Feuerstelle). Weiter geradeaus bis Hüttenhöchi dann links dem Weg zum Chäppeli folgen. Über den Berggrat bis auf die Teerstrasse.
Dann den Feldweg hinab dem Schild Richtung Zullwil über die Portiflue. Nach einer prachtvollen Aussicht geht es etwas steil wieder hinab Richtung Sennhaus. Alternativ kann die rote Route
(Feldweg vor Portiflue hinab immer geradeaus nach Nunningen zurück gewählt werden.