Osteschule Haupt- und Realschule Hemmoor V E R E I N B A R U N G

Osteschule
Haupt- und Realschule Hemmoor
Liebe/r ___________________,
du wirst in den nächsten Jahren unsere Schule besuchen. Darüber freuen wir uns. Du sollst
dich mit vielen anderen Schülerinnen und Schülern bei uns wohlfühlen, weiterentwickeln und
etwas leisten. Damit das gelingt, sind viele Schritte nötig. Der erste davon ist diese Vereinbarung, die die Schule mit dir treffen möchte. Bitte lies dir den Text durch. Wenn du ihn so
akzeptieren kannst, dann unterschreibe bitte diese Vereinbarung.
VEREINBARUNG
Ich verstehe und unterstütze das Ziel meiner Schule:
Gemeinsam leben, lernen und etwas leisten.
Das bedeutet:
1. Ich will die Regeln an der Schule und im Unterricht kennen lernen und einhalten.
2. Ich möchte in der Schule ohne Angst leben und arbeiten. Ich werde meine Mitschülerinnen und Mitschüler so behandeln, dass sie vor mir keine Angst zu haben brauchen.
3. Ich werde mit den Lehrerinnen und Lehrern und mit den Mitschülerinnen und Mitschülern freundlich umgehen und darf erwarten, dass alle, die am Schulzentrum Hemmoor
arbeiten und lernen, auch mit mir so umgehen.
4. Ich werde meine Leistungsbereitschaft im vollen Rahmen meiner Möglichkeiten zeigen.
5. Den Leistungswillen meiner Mitschülerinnen und Mitschüler werde ich anerkennen und
nach besten Kräften unterstützen.
6. Ich erwarte, dass meine Sachen unbeschädigt bleiben und immer vorhanden sind.
Deswegen will ich auch fremdes Eigentum pfleglich behandeln.
7. Ich möchte in sauberen und freundlichen Räumen arbeiten. Deshalb vermeide ich Verschmutzungen und Beschädigungen des Mobiliars und der Räume.
Hemmoor, den ......................
.......................................................
(Unterschrift)