Unsere Grundschule ist dabei

Unsere Grundschule ist dabei:
Aktionstag
60.000 Stimmen singen
Für die Aktion am 01.10.2015 um 10.10 Uhr sind alle Musikalischen
Grundschulen deutschlandweit aufgerufen, gemeinsam das Lied „Musik
den ganzen Tag“ zu singen.
Musik den ganzen Tag
Text und Musik:
Robert Hinz/Remmer Kruse
Tanzen, rappen oder springen, Schlagzeug spielen, Lieder singen. Richtig rocken, nicht zu stoppen,
denn ich mach Musik.
Komponieren, dirigieren, Instrumente ausprobieren, hohe Flöte, tiefe Tröte, denn ich mach Musik.
Ich mach Musik den ganzen Tag, mit Musik bin ich stark. Willst du wissen, was ich mag? Musik den
ganzen Tag, den ganzen Tag.
Trommel spielen und Trompete, das geht ab wie 'ne Rakete. Tolle Töne, super schöne, denn ich mach
Musik.
Schnell und langsam, laut und leise, mach ich mich auf eine Reise. Schöne Orte, neue Worte, denn ich
mach Musik.
Ich mach Musik den ganzen Tag, mit Musik bin ich stark. Willst du wissen, was ich mag? Musik den
ganzen Tag, Musik den ganzen Tag.
Jeden Tag Musik zu hören, würde mich kein bisschen stören. Lieblingslieder immer wieder, denn ich
mach Musik.
Komm doch rüber, lass uns spielen, werde einer von ganz vielen. Heute starten, nicht mehr warten,
denn ich mach Musik.
Ich mach Musik den ganzen Tag, mit Musik bin ich stark. Willst du wissen, was ich mag? Musik den
ganzen Tag, den ganzen Tag.
Ich mach Musik den ganzen Tag, mit Musik bin ich stark. Willst du wissen, was ich mag? Musik den
ganzen Tag, den ganzen Tag, den ganzen Tag.