Impuls- und Erlebnisstände …werde Anbieter!

Der andere Männertag
Initiiert und durchgeführt von verschiedene christliche Organisationen
Impuls- und Erlebnisstä nde …werdeAnbieter!
An den Impuls- und Erlebnisständen wollen wir als Männer etwas erleben, praktisch, emotional,
geistlich etc. Es darf ernst sein oder spassig, ruhig oder actionreich. Wenn Du für Männer die mit
Jesus unterwegs sind etwas zu bieten hast, so bist du dabei. Am Männertag sollen verschiedene
Stände sein wo Männer miteinander etwas erleben können und auch in ihrem Mann sein angespornt
und herausgefordert werden. Wie der Name schon sagt, es soll einen Impuls auslösen!
Wie sieht das aus:
Ein Stand darf Aktivitäten enthalten (sportliches, handwerkliches, etc.) oder auch etwas ruhiges
(Gespräche, Gebet, Workshop, Diskussion, etc.). Wichtig ist, dass zu Beginn eine kurze Einleitung und
am Schluss ein alltagsbezogener, geistlicher Impuls weitergegeben wird. Dieser Teil ist uns sehr
wichtig. Der Impuls soll in direktem Zusammenhang mit dem Aktiven sein (Erlebnispädagogik).
Zeitlicher Ablauf:
Der Zeitraum für die Impuls- und Erlebnisstände dauert von 10:15 – 18:30.
Am Stand soll der Zeitraster wie folgt sein:
Einführung
1-5 Min.
Aktivität
10 Min …. 40 Min
Impuls/Input
Pause
2-5 Min
15 Min
weiter gehts
Die Dauer eines gesamten Durchgangs (Einführung, Aktivität, Input) soll je nach dem was er
beinhaltet 15, 30 oder 45 min dauern.
Kostenfaktor Impulsanbieter
•
•
Privat:
CHF 50.-- Admingebühren
Organisation/Gewerbe: CHF 250.-
inkl. 2 Mitarbeiter-Tickets
inkl. 2 Mitarbeiter-Ticket und Lizenz um Werbung am
Stand aufzulegen/aufzustellen (Banner, Flyer,
Broschüre, …).
Die Impulszeit ist nicht gedacht, um aktiv-mündlich
Werbung zu machen. Es dürfen KEINE Ware am
Tag/Stand verkauft werden. Bestellungen dürfen
jedoch entgegen genommen werden.
Wichtig zu wissen
•
•
•
•
•
•
•
•
•
Die Impuls- und Erlebnisstände werden im Freien (Outdoor) stattfinden.
Bei sehr schlechtem Wetter stehen einige Hallenplätze zur Verfügung.
Es darf kein Landschaden entstehen
Benötigte Infrastruktur muss durch Impulsanbieter mitgebracht werden
Strom vorhanden – Kabelzuführung erfolgt durch Impulsanbieter
Der Platz ist erst fix reserviert durch die Zahlung der Anmeldegebühr.
Bei Abmeldung wird die Anmeldegebühr nicht zurück erstattet.
Als Betreuer/Mitarbeiter am Impulsstand dürfen nur Männer anwesend sein.
Infos unter www.meninmotion.ch / [email protected]
www.meninmotion.ch
Seite 1
Der andere Männertag
Situationsplan Sportzentrum Huttwil
Leichtathletikanlage
(Turnschuhe)
Verpflegungsmarkt
Parkplatz
Autos/Car
Hartplatz
Anmeldung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Privat/Name, Vorname: ………………………………………………………………
Email:…………………………………….. Tel. ……………………………….……………
(CHF 50.-)
Organisation/Kontaktperson: …….…………………………………………………
Email:…………………………………….. Tel. ………………………………………………
(CHF 250.-)
Titel: (z.B. Bogenschiessen) ……………………………………………………………………………………………….
Inhalt: (Aktivität und Impuls) ……………………………………………………………………………………………….
……………………………………………………………………………………………….
Teilnehmerzahl pro Impuls-Durchgang:
min.: …….. / max.: ……..
Platzbedarf: ………………m²
Fussballrasen
/ Leichtathletikanlage
/ Waldbereich
/ Hartplatz
Kunstrasen
/ Im Gelände
(bitte alle möglichen Optionen ankreuzen!)
/
Stromanschluss 230V/50Hz erwünscht
Anmeldung möglichst früh aber spätestens bis 25.Mai 2016 an [email protected]
www.meninmotion.ch
Seite 2