SeQuent® Please NEO Polymer-freier Medikamenten-beschichteter Ballonkatheter Vascular Systems 1 SeQuent® Please NEO Polymer-freier Medikamenten-beschichteter Ballonkatheter Polymer-freie Medikamentenabgabe Vermeidung unnötiger Stentimplantationen Duale antithrombozytäre Therapie (DAPT) von nur 1 Monat Physiologische Gefäßheilung Keine mit einem Stent verbundenen Komplikationen Polymer-freier, homogener und zielgerichteter Medikamententransport in die Gefäßwand Erhaltung der Gefäßvasomotion1 Außergewöhnliche mechanische Eigenschaften* Optimiertes Crossing Profil Verbesserte Push-Eigenschaften Hydrophile Schaftbeschichtung 20% verringerte Ballon-Wandstärke 1 Kleber FX et al. Clin Res Cardiol 2013; 102:785-797 | * im Vergleich zum Vorgängerprodukt SeQuent® Please 2 Vascular Systems Die klinisch erprobte Matrix-Beschichtungstechnologie mit Paclitaxel und Ioprimid ermöglicht einen homogenen und zielgerichteten Medikamententransport in die Gefäßwand. Gefäßwand Langzeit-Effektivität mit kurzfristiger Medikamentenabgabe Nur eine „single shot“ Medikamentenabgabe mit SeQuent® Please NEO ist nötig, um einen nachhaltigen antiproliferativen Effekt zu erzielen. Nach 24 Stunden ist die Paclitaxelkonzentration in den Gefäßzellen in-vivo nicht mehr nachweisbar. µg Paclitaxel /g Dosis inflatierter Ballon Paclitaxelkonzentration nach 24 Stunden 500 300 100 0 5 Minuten 1 Stunde 2 Stunden 24 Stunden Effektive und homogene Medikamentenabgabe2- 4 Eine kurze Inflationszeit von nur 30 Sekunden ist ausreichend, um die Zellproliferation zu unterdrücken.3 Die Stentstreben eines DES führen zu einer inhomogenen, strukturierten Medikamentenfreisetzung. Über 85% der Gefäßwand sind durch die Streben nicht abgedeckt, was zu einem niedrigen Medi2 kamenten-Gewebespiegel führt. Homogene Medikamentenabgabe beim SeQuent® Please NEO mit der PACCOCATH® 4 Beschichtungstechnologie. 2-4 Axel DI et al. Circulation 1997;96:636-645 | Hwang CW et al. Circulation 2004;104:600-605 | Scheller B et al. Ciruculation 2004;110:810-814 | Scheller B et al. Heart 2007;93:539-541 3 SeQuent® Please NEO: Physiologische Gefäßheilung In-Stent Restenose Patient: Männlich, 55 Jahre Indikation: ISR eines BMS (3.5 x 15 mm). Implantiert vor 2 Jahren. Prozedur: Prädilatation mit PTCA-Ballon (3.5 x 15 mm) DCB-only mit SeQuent® Please NEO (3.5 x 20 mm) Proximale Läsion DCB-only mit SeQuent® Please NEO (3.5 x 15 mm) Distale Läsion Post Intervention Pre Intervention Follow-up nach 4 Monaten „Drug-coated balloons are recommended for the treatment of in-stent restenosis (within BMS or DES)“ I A 507-511,524* *Windecker et al. Eur Heart J. 2014; 35:2541-619 4 SeQuent® Please NEO mit einer DAPT Dauer von nur 1 Monat ist eine gute komplementäre Therapieoption zum DES mit einer DAPT Dauer von bis zu 12 Monaten. Vascular Systems De-novo Stenose Bifurkation Patient: Patient: Weiblich, 67 Jahre Indikation: De-novo Stenose obtuser Marginal Ast Prozedur: Prädilatation mit PTCA-Ballon (2.5 x 15 mm) DCB-only mit SeQuent® Please NEO (2.5 x 20 mm) Pre Intervention Follow-up nach 4 Monaten Post Intervention Männlich, 54 Jahre Indikation: Stenose der mittleren Circumflex Artery (CX) und seines posterolateral branch (PL-CX) Prozedur: Prädilatation der CX mit PTCA Ballon (2.5 x 20 mm) DCB-only der PL-CX mit SeQuent® Please NEO (3.0 x15 mm) DCB-only der CX mit SeQuent® Please NEO (3.0 x 20 mm) Pre Intervention Post Intervention Follow-up nach 4 Monaten Weitere Indikationen für SeQuent® Please NEO: Patienten mit einem hohen Blutungsrisiko aufgrund von oralen Antikoagulantien (z.B. mechanische Herzklappenprothese, Vorhofflimmern, Lungenembolie, Hypertonie).* * Kleber FX et al. Clin Res Cardiol 2013; 102: 785-797 5 SeQuent® Please NEO: Klinische Evidenz Das klinisch erprobte SeQuent® Please NEO Konzept Klinische Nachweise zur Wirksamkeit durch mehr als 20 veröffentlichte Studien- und Registerdaten Aktuelle Klasse IA Empfehlung für ISR von der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) in 2014*1 SeQuent® Please NEO ist für De-novo Läsionen klinisch erprobt*2 Späte Lumenerweiterung Die Verwendung des SeQuent® Please NEO in nativen Koronararterien ermöglicht eine späte Lumenerweiterung im Gegensatz zu anderen interventionellen Anwendungsmethoden, die einen „late catch-up“ Effekt verursachen. *1 Windecker 6 et al. Eur Heart J. 2014; 35:2541-619 | *2 Kleber FX et al. Clin Res Cardiol 2013; 102: 785-797 Vascular Systems Minimal Lumen Diameter 100 3.0 pre-treatment 80 2.5 Xience 60 Mean MLD post-treatment at follow up 40 2.0 1,5 DEB only 1.0 20 0.5 0 0 0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 3.0 Baseline PCI Follow-up 6 months Minimal lumen diameter in mm Kleber et al.: DCB zur Behandlung von De-novo Läsionen5 Angiographic measure OCTOPUS II: OCT zur Wirksamkeitskontrolle des DCB ohne Stenting6 Minimal lumen diameter Pre-Intervention 0.81 ± 0.47 LLL DES (Xience) 0.29 ± 0.56 Post-Intervention 1.75 ± 0.58 LLL DCB only (SeQuent® Please) -0.19 ± 0.50 Follow-up 1.91 ± 0.55 p-value <0.05 p value pre vs. post <0.001 p-value post vs. follow-up <0.001 Lumenerweiterung nach 4 Monaten Lumenerweiterung nach 6 Monaten 0.16 mm 0.19 mm SeQuent® Please NEO unterstützt den physiologischen Mechanismus der Gefäßheilung und führt zu einer späten Lumenerweiterung. 5 Kleber F et al. Clin Res Cardiol 2014 6 Poerner T et al. Presentation 2013, Klinik für Innere Medizin, Universitätsmedizin Jena, Germany 7 SeQuent® Please NEO DCB-only Behandlungsempfehlung Läsionsvorbereitung Prädilatation mit: PTCA Ballon / Non Compliant Ballon / Scoring Ballon Verhältnis Ballon-Gefäßdurchmesser 0.8-1.0, Inflationsdruck > nominal Akzeptables angiograph. Ergebnis keine Dissektion oder nur Typ A, B; TIMI III; Residualstenose ≤ 30 % Dissection Type C-F; TIMI < III; residual stenosis > 30%; DCB-only mit SeQuent® Please NEO Stenting - DCB sollte distal und proximal mind. 2-3mm länger sein als der prädilatierte Bereich - Ballon-Gefäßdurchmesser 0.8-1.0 - 8-10 atm, 30 Sekunden Inflationszeit DES Implantation Coroflex® ISAR DAPT DCB only: 1 Monat BMS-ISR: 1 Monat DES-ISR: Zeit durch DES definiert, jedoch mind. 1 Monat Spot-BMS + DEB: 3 Monate DAPT entsprechend der aktuellen Leitlinien Integriertes Therapiekonzept für eine indikationsbezogene Behandlung 8 Vascular Systems B. Braun Vascular Systems Solution Oriented Angioplasty 9 SeQuent® Please NEO Hervorragendes Crossing Profil Beste "Pushability", um die Läsion zu überschreiten 40 34.7% 35 p<0.001 29.5% 30 25% 25 20.5% 20 16% 15 10 5 0 SeQuent® Please NEO Mitbewerber 1 Mitbewerber 2 Mitbewerber 3 Mitbewerber 4 SeQuent® Please NEO ist das Ergebnis kontinuierlicher Produktverbesserungen für exzellente Crossing-Eigenschaften in herausfordernden Therapiefeldern. 10 Die gemessene „Pushability“ ist das Verhältnis zwischen aufgewendeter Kraft des Anwenders am proximalen Katheterschaft und die Kraft, welche an der Stenose ankommt. SeQuent® Please NEO gibt dem Anwender eine perfekte Kombination aus kleinem Profil, hoher Flexibilität und guter „Pushability“. Vascular Systems SeQuent® Please NEO Produkt Portfolio und Technische Daten Ballonlänge Ballondurchmesser 10 mm 15 mm 20 mm 25 mm 30 mm 35 mm 40 mm Nominal Druck Rated Burst Pressure (RBP) 2.0 mm 5023200 5023210 5023220 5023230 5023240 5023250 5023260 6 atm 14 atm 2.25 mm 5023201 5023211 5023221 5023231 5023241 5023251 5023261 6 atm 14 atm 2.5 mm 5023202 5023212 5023222 5023232 5023242 5023252 5023262 6 atm 14 atm 2.75 mm 5023203 5023213 5023223 5023233 5023243 5023253 5023263 6 atm 14 atm 3.0 mm 5023204 5023214 5023224 5023234 5023244 5023254 5023264 6 atm 14 atm 3.5 mm 5023206 5023216 5023226 5023236 5023246 5023256 5023266 6 atm 14 atm 4.0 mm 5023207 5023217 5023227 5023237 5023247 5023257 5023267 6 atm 14 atm Technische Daten Proximaler Schaft 1.9 F Distaler Schaft 2.5 F Verwendungslänge 145 cm Ballon Crossing Profil 0.033‘‘ - 0.037“ Läsionseintrittsprofil 0.016‘‘ Führungskatheter Kompatibilität 5 F Standard guiding catheter Führungsdraht Kompatibilität 0.014‘‘ Berstdruck (Rated Burst Pressure [RBP]) 14 atm Nominal Druck [NP] 6 atm 11 Vertrieb Österreich B. Braun Austria GmbH | Aesculap Division | Otto Braun-Straße 3-5 | 2344 Maria Enzersdorf Tel. +43 2236 4 65 41-0 | Fax +43 2236 4 65 41-177 | www.bbraun.at Vertrieb Schweiz B. Braun Medical AG | Aesculap Division | Seesatz 17 | 6204 Sempach Tel. +41 58 258 50 00 | Fax +41 58 258 60 00 | www.bbraun.ch Vertrieb Deutschland B. Braun Melsungen AG | Vascular Systems | Sieversufer 8 | 12359 Berlin | Deutschland Tel. 030 568207-300 | Fax 030 568207-130 | www.bbraun.com Bayer Schering Pharma AG ist der Eigentümer der Paccocath Produktmarke und Technologie. B. Braun Melsungen AG | Carl-Braun-Str. 1 | 34212 Melsungen | Deutschland Die Hauptproduktmarke „Aesculap“ ist eine eingetragene Marke der Aesculap AG. Die Produktmarke ‘SeQuent’ ist eine eingetragene Marke der B. Braun Melsungen AG. Aesculap AG | Am Aesculap-Platz | 78532 Tuttlingen | Deutschland Tel. 0 74 61 95-0 | Fax 0 74 61 95-26 00 | www.aesculap.de Technische Änderungen vorbehalten. Dieser Prospekt darf ausschließlich zur Information über unsere Erzeugnisse verwendet werden. Nachdruck, auch auszugsweise, verboten. Aesculap – a B. Braun company Prospekt Nr. 6050226 0915/0.75/1
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