Gedächtnisprotokoll zur Stadtratssitzung am 21.05.2015 von Georg

Gedächtnisprotokoll zur Stadtratssitzung am 21.05.2015 von Georg Wendl.
Folgende Tagesordnungspunkte:
1. Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 23.04.2015
Wurde einstimmig genehmigt.
2. Neuaufstellung Flächennutzungsplan mit Landschaftsplan; Diskussion des ausgearbeiteten
Vorentwurfs mit Begründung und vorläufigem Umweltbericht
Es wurde jeder einzelne Punkt diskutiert und zur Abstimmung gebracht. Die betroffenen
Grundstückseigentümer können noch Einfluss auf den neuen Plan nehmen.
Nach Änderungen wurde der Flächennutzungsplan von uns genehmigt.
3. Neubaugebiet „Ostfeld 1“;
a) Festlegung der Variante einer (Teil-) Erschließung
Die Varianten haben wir bereits in der Fraktionssitzung diskutiert und mehrheitlich die
Variante 4c für die beste befunden. In der Sitzung haben wir dieser dann auch zugestimmt.
b) Grundsatzbeschluss über eine Finanzierungs- und Erschließungsträgerschaft
Auch von uns wurde gefordert zusätzliche Angebote für eine Vergleichbarkeit ein zu holen.
4. Weitere Teilumrüstung der Straßenbeleuchtung in der Stadt Schnaittenbach auf
LED-Technik
Wurde von Beiden zugestimmt. Eine weitere Umrüstung ist in unserem Sinne auch wenn es
die 20% Zuschuss dafür nicht mehr gibt.
5. Bündelausschreibung des Bayerischen Gemeindetags für Strombezug 2017 bis 2019
Wurde von Beiden zugestimmt. Eine Entscheidung über einen Öko- oder Normaltarif wurde
verschoben
6. Antrag des TUS Schnaittenbach auf Änderung des Erbbaurechtsvertrags zwischen
der Stadt und dem TUS Schnaittenbach vom 22.12.1983
Wurde von Beiden zugestimmt. Diese Änderung ist notwendig, damit der Verein Fördermittel
erhalten kann.
7. Sonstiges