Silber für Philip Holstein - AC Mülheim am Rhein von 1892 e.V.

Silber für Philip Holstein
An die überragenden Ergebnisse unserer Athleten bei den Deutschen
B-Jugendmeisterschaften im Greco konnte die kleine Delegation, welche bei den
zeitgleich ausgetragenen Freistil-Titelkämpfen (18.-20.03.16) in Rostock angetreten war,
nicht anknüpfen. Dies war allerdings durch die geringe Zahl von lediglich vier Sportlern
rein theoretisch schon nicht möglich. Dennoch zeigten die Ringer aus unserer LO teilweise
überzeugende Leistungen.
Das Highlight aus unserer Sicht ist die Silbermedaille von Philip Holstein (PSV LippeDetmold), der in der 54 kg-Klasse antrat, ein tolles Turnier kämpfte und letztlich den
verdienten Lohn in Händen hielt. Er muss über das verlorene Finale nicht traurig sein,
denn Alan Golmohammadi (Potsdam) erwies sich bei seinem Schultersieg als eindeutig zu
stark.
Knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt ist dagegen Kiril Kildau (AC Mülheim am
Rhein), der in der mit 14 Kämpfern besetzten 50 kg-Kategorie auf Rang vier landete. Er
hatte nach zwei Erfolgen das Finale vor Augen, scheiterte im Entscheidungskampf
allerdings knapp mit 4:6 gegen Vizemeister Christian Hermann (VfK Schifferstadt). Im
kleinen Finale hatte er gegen Felipe Mahmoud (Berlin) mit 6:12 das Nachsehen.
Leon Schneider (KSV Gütersloh/42 kg) wurde guter Siebter, Lukas Chentsov (PSV LippeDetmold/38 kg) erreichte Platz 16.
Herzliche Glückwünsche an unsere Athleten!