Bodyweight „Was ist das effektivste

Bodyweight
„Was ist das effektivste Trainingsgerät im Studio? Wo verbrenne ich am meisten
Kalorien? Wo baue ich am meisten auf? Was hilft mir mein Ziel schnellstmöglich zu
erreichen?" Das sind häufige Fragen die sich gerade Trainingseinsteiger stellen. Die
Antwort ist immer die gleiche: euer eigner Körper. Euer Körper ist ein mobiles
Fitnessstudio: Training ist jederzeit und überall möglich. Dazu braucht man lediglich
2 Dinge: 1. ein Ziel, welches erreicht werden soll. 2. die Trainingsmethodik um es zu
erreichen. In diesem Kurs geht es zum einen genau darum: euch zu zeigen, wie ihr
mit einfachen Übungen euer Ziel erreichen könnt. Wollt ihr euch einfach wohler
fühlen? Fitter? Essen können worauf ihr Lust habt? Eine "Problemzonenbehandlung"?
All das ist über Training erreichbar. Hier zeige ich euch einen Ansatz, um das zu
schaffen. Zum anderen ist etwas Wesentliches in der modernen Konsumgesellschaft
verloren gegangen: Körperbewusstsein. Dabei geht es nicht nur um die
Ausführungsqualität einer Übung. Unser Körper ist unser einzig wahres Zuhause.
Häufig wird es nicht ausreichend gepflegt, oft vergessen. Zeit zum Essen? Hat man
auf dem Weg zur Uni. Ausreichend Schlaf? Ich muss morgen ein Seminar halten und
habe noch 20 Seiten zu lesen. Ich fühle mich abgespannt? Vielleicht hilft eine Party
mit Freunden. Das sind gerade bei Studenten häufige Herangehensweisen. Auch dies
wird inhaltlich thematisiert. Der Kurs baut sich wie folgt auf: im ersten Teil der
Einheit werden die Grundlagen kurz erklärt. Im zweiten Teil zeige ich euch die
Effizienz eures Körpers und was ihr alles könnt, wenn ihr wollt und wo euer Potenzial
liegt.
Mit sportlichen Grüßen
Referent: Kenny Höber