Gebete und Lieder für die Sonntagsschule Vor der Sonntagsschule

Gebete und Lieder für die Sonntagsschule
Vor der Sonntagsschule:
Himmlischer König, Tröster, du Geist der Wahrheit, der du überall bist und alles erfüllst, Hort der Güter und Lebensspender, komm und nimm Wohnung in uns und reinige uns von allem Makel und errette Gütiger unsere Seelen.
Nach der Sonntagsschule:
Ehre sei dir, o Gott! (3x)
Wir haben das wahre Licht gesehen, wir haben den himmlischen Geist empfangen, wir haben den wahren Glauben gefunden, wir beten die unteilbare Dreieinigkeit an, denn sie hat uns erlöst.
Dreimalheilig­Hymnus:
Heiliger Gott, heiliger Starker, heiliger Unsterblicher erbarme dich unser! (3x)
Die ihr auf Christus seid getauft... :
Die ihr auf Christus seid getauft, ihr habt Christus angezogen, Halleluja! (3x)
Der Herr ist Gott und ist uns erschienen...:
Der Herr ist Gott und ist uns erschienen. Gesegnet sei, der da kommt im Namen des Herrn! (4x)
Freundliches Licht: Freundliches Licht heiliger Herrlichkeit, des unsterblichen Vaters, des himmlischen, des heiligen, des seligen: Jesus Christus.
Gekommen sind wir zum Sonnenuntergang, das Abendlicht schauen wir und singen in Liedern Gott, dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.
Würdig bist du zu allen Zeiten mit geziemenden Rufen gefeiert zu werden: Gottessohn, Lebensspender, deshalb verherrlicht dich die Welt.
Lobhymnus:
Gesegnet sei der Name des Herrn, von nun an bis in Ewigkeit! (3x)
Engelshymnus:
Heilig, Heilig, heilig ist der Herr Sabaoth. Erfüllt sind Himmel und Erde von seiner Herrlichkeit. Hosanna in der Höhe! Gesegnet sei der da kommt im Namen des Herrn! Hosanna in der Höhe!