gottfried breitfuss du bist meine mutter

WIEDERAUFNAHME
So 29. NOVEMBER um 17:30 Uhr
MO 30. NOVEMBER UND DI 1. DEZMBER um 20:30 Uhr
GOTTFRIED BREITFUSS
DU BIST MEINE MUTTER
EIN THEATERSTÜCK VON JOOP ADMIRAAL
EIGENPRODUKTION THEATER TICINO
THEATERKASSE
öffnet eine Stunde vor
Vorstellungsbeginn.
Reservierte Karten können
an der Kasse abgeholt werden.
Wir bitten dringend um
Benachrichtigung, falls
reservierte Karten nicht
abgeholt werden können.
ERMÄSSIGUNGEN
gibt es für Legi, Erwerbslose
und Alleinerziehende
UNTER 20 JAHREN
ZuschauerInnen unter
20 Jahren erhalten 50%
Ermässigung
THEATERBEIZ
öffnet eineinhalb Stunden
vor der Vorstellung – sonntags
jeweils nach der Vorstellung.
Den Gästen, die bei uns essen,
werden die Sitzplätze im
Theatersaal reserviert.
ESSEN
Der hinreissende Schauspieler Gottfried Breitfuss (Ensemble Schauspielhaus Zürich) hat das berührende Theaterstück « Du bist meine Mutter » in den 90er-Jahren in Stuttgart mit grossem Erfolg gespielt. Nun, in der laufenden 30 Jahre Jubiläumssaison, bringt das Theater Ticino als Eigenproduktion dieses zum Klassiker
avancierte Solo-Theaterstück zusammen mit Gottfried Breitfuss auf die Bühne.
30
JAHRE
THEATER
TICINO
Salat, Suppe, zwei Menüs –
Vegi, Fleisch – und Dessert.
Vielen Dank für Ihre
Tischreservation zusammen
mit den Theaterkarten.
BARFOYER
öffnet eine Stunde vor der
Vorstellung – viel Raum für
ein Gläschen mit Seesicht
Theaterstück und Schauspieler imponieren dem Publikum... mit grosser Empathie spielt
Gottfried Breitfuss auch die Mutter... schreibt die Zürichsee-Zeitung.
CASH ONLY
Der Sonntag ist ritualisiert : Joop besucht seine an Alzheimer erkrankte Mutter.
Sie lebt in einem Heim. Jeden Sonntag lockt er sie mit Gesprächen für ein paar
Momente zurück in die « normale Welt ».
PARKPLÄTZE
«Du bist meine Mutter» ist eine wunderbar poetische Parabel über das Vergessen und das Abschiednehmen, über Alter und Krankheit, Nähe und Distanz.
Mit leisem Humor, viel Liebe und wohltuender Ehrlichkeit hat der niederländische Schauspieler, Autor und Filmemacher Joop Admiraal (1937 - 2006) seiner Mutter ein zutiefst berührendes Denkmal geschaffen, das einem bei aller
Schwere auch immer wieder von und im Herzen schmunzeln lässt.
« Mutter, ich hab ein Stück über Dich und mich gemacht, es heisst Du bist
meine Mutter. Und alles, was ich darin sage, denn ich spiele Dich, hast Du in
Wirklichkeit auch gesagt, also hast eigentlich Du das Stück für mich geschrieben. Und den meisten Menschen gefällt es. Ich bin sehr glücklich, und das hab
ich Dir zu verdanken. » Joop Admiraal
Das Stück für einen Schauspieler, der zugleich Mutter und Sohn spielt, hat über
dreissig Jahre nach der Uraufführung nichts an Aktualität verloren. Vor dem
Szenario des demographischen Wandels erlebt dieses Theaterstück eine neue,
uns alle betreffende Bedeutung.
Eintritt Fr. 38.– / Ermässigt Fr. 30.–
THEATER-TICINO.CH · 044 780 93 58
SEESTRASSE 57 WÄDENSWIL
Nur «harte» Währung
im Theater Ticino
Es gibt nur wenige
Parkmöglichkeiten in
der Nähe des Theaters.
Hinweise auf unserer
Website