Schlaganfall Protokoll Patienten‐Etikett Datum: Telefon‐Abfrage bei Anmeldung Anruf (h): Symptombeginn (h): Alter des Pat.: KI Lyse Zeitfenster Hauptsymptom: Gerinnungsanamn.: GCS / Vigilanz: Uhrzeit schwere Blutung Endokarditis Perikarditis Meningitis Entbindung <10 Tage GI Ulcera oder Varizen NOAK < 2HWZ INR >1,7 Symptombeginn Alarmierung RD: Eintreffen RD: Abfahrt RD: Ankunft ZNA: CCT Beginn Lyse Infomation N. Rad Information KAI Intubation Verlassen ZNA Ankunft Angio Needle in Thrombus out End of procedure nein ICB in Anamnese RR >185/110mmHg NCH OP letzte 3 Mon. AVM, Aneurysma Kurz zurückliegende Rüfruf‐Tel Angehörige ! Chronologie ja verantw. ZNA‐Arzt: verantw. Neurologe: verantw. KAI‐Arzt verantw. Neuro‐Rad. Unterschrift ZNA‐Arzt © UKJ, ZNA/ ukj_zna_fi_schlaganfallprotokoll/ 29.12.2015/ Dr. S. Herdtle, Dr. A. Günther, PD Dr. C. Klingner, PD Dr. C. Hohenstein, Prof. Dr. T. Mayer Seite 1 von 2 Schlaganfall Protokoll Überwachung Beginn Lyse nach 15min Uhr RR in mmHg Vigilanz nach 30min Uhr nach 45min Uhr nach 60min Uhr nach 90min Uhr Uhr Wach Wach Wach Wach Wach Wach Somnolent Somnolent Somnolent Somnolent Somnolent Somnolent Komatös Komatös Komatös Komatös Komatös Komatös Komatös Komatös Komatös Komatös Komatös Komatös Herdblick Parese/Schwäche re li re li re li re li re li re li Arm (von 5 bis 0) re li re li re li re li re li re li Bein (von 5 bis 0) re li re li re li re li re li re li (n. MRC: 5=volle Kraft/4= gegen Widerstand/3=gegen Schwerkraft/2=unter Ausgleich der Schwerkraft/1=Muskelanspannung/0=Plegie) Sprache/Verstehen Vornamen sagen? mögl. unmögl. mögl. unmögl. mögl. unmögl. mögl. unmögl. mögl. unmögl. mögl. unmögl. aktiv.Augenschluss? mögl. unmögl. mögl. unmögl. mögl. unmögl. mögl. unmögl. mögl. unmögl. mögl. unmögl. Verlegung Intensivstation Per. Station Entlassung © UKJ, ZNA/ ukj_zna_fi_schlaganfallprotokoll/ 29.12.2015/ Dr. S. Herdtle, Dr. A. Günther, PD Dr. C. Klingner, PD Dr. C. Hohenstein, Prof. Dr. T. Mayer Seite 2 von 2
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