Schlaganfall Protokoll

Schlaganfall Protokoll
Patienten‐Etikett
Datum:
Telefon‐Abfrage bei Anmeldung
Anruf (h):
Symptombeginn (h):
Alter des Pat.:
KI Lyse
Zeitfenster
Hauptsymptom:
Gerinnungsanamn.:
GCS / Vigilanz:
Uhrzeit
schwere Blutung
Endokarditis
Perikarditis
Meningitis
Entbindung <10 Tage
GI Ulcera oder Varizen
NOAK < 2HWZ
INR >1,7
Symptombeginn
Alarmierung RD:
Eintreffen RD:
Abfahrt RD:
Ankunft ZNA:
CCT
Beginn Lyse
Infomation N. Rad
Information KAI
Intubation
Verlassen ZNA
Ankunft Angio
Needle in
Thrombus out
End of procedure
nein
ICB in Anamnese
RR >185/110mmHg
NCH OP letzte 3 Mon.
AVM, Aneurysma
Kurz zurückliegende
Rüfruf‐Tel Angehörige !
Chronologie
ja
verantw. ZNA‐Arzt:
verantw. Neurologe:
verantw. KAI‐Arzt
verantw. Neuro‐Rad.
Unterschrift ZNA‐Arzt
© UKJ, ZNA/ ukj_zna_fi_schlaganfallprotokoll/ 29.12.2015/ Dr. S. Herdtle, Dr. A. Günther, PD Dr. C. Klingner, PD Dr. C. Hohenstein, Prof. Dr. T. Mayer
Seite 1 von 2
Schlaganfall Protokoll
Überwachung
Beginn Lyse
nach 15min
Uhr
RR in mmHg
Vigilanz
nach 30min
Uhr
nach 45min
Uhr
nach 60min
Uhr
nach 90min
Uhr
Uhr
Wach 
Wach 
Wach 
Wach 
Wach 
Wach 
Somnolent 
Somnolent 
Somnolent 
Somnolent 
Somnolent 
Somnolent 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Komatös 
Herdblick
Parese/Schwäche
re  li 
re  li 
re  li 
re  li 
re  li 
re  li 
Arm (von 5 bis 0)
re  li 
re  li 
re  li 
re  li 
re  li 
re  li 
Bein (von 5 bis 0)
re  li 
re  li 
re  li 
re  li 
re  li 
re  li 
(n. MRC: 5=volle Kraft/4= gegen Widerstand/3=gegen Schwerkraft/2=unter Ausgleich der Schwerkraft/1=Muskelanspannung/0=Plegie)
Sprache/Verstehen
Vornamen sagen?
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
aktiv.Augenschluss?
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
mögl. unmögl.
Verlegung
Intensivstation
Per. Station
Entlassung
© UKJ, ZNA/ ukj_zna_fi_schlaganfallprotokoll/ 29.12.2015/ Dr. S. Herdtle, Dr. A. Günther, PD Dr. C. Klingner, PD Dr. C. Hohenstein, Prof. Dr. T. Mayer
Seite 2 von 2