Daniel Schmid aus dem Valsertal berichtet aus seinem Leben als

Mineralien- und Fossilienfreunde Bern
Einladung zum
Vortrag am Freitag, 8. April 2016
um 19.30 Uhr im Vortragssaal des Naturhistorischen Museums Bern Bernastrasse 15. Ab Bahnhof mit
Tram Nr. 6 Worb, Tram Nr. 7 Ostring, Tram 8 Saali, oder Bus Nr. 19 bis Haltestelle Helvetiaplatz
Referent ist
Daniel Schmid
Strahler und Bergführer
Daniel Schmid aus dem Valsertal berichtet aus seinem Leben als
Strahler und Bergführer.
Der Wind pfeift mir um die Ohren, ich liege im Biwaksack auf einem Grat im Valsertal. Letzte Woche
war ich noch mit Gästen im Engadin als Bergführer unterwegs. Jetzt bin ich hier und ich geniesse die
einsamen Stunden. Die Suche nach Kristallen lässt mich nicht mehr los. Manchmal meint meine
Partnerin, es sei eine Sucht, sie hat wohl Recht. Vielleicht ist dies aber das falsche Wort, es ist
vielmehr die Neugierde, die Lust auf Abenteuer und pure Leidenschaft.
Daniel Schmid berichtet von seinen Anfängen als Strahler, von seinen besten Funden bis hin zu
seinem heutigen Leben als Bergführer und Strahler.
Wir freuen uns auf diesen spannenden Vortrag von Daniel Schmid. Gäste sind auch hier wie
immer herzlich willkommen.
Mit freundlichen Grüssen
Vorstand der MFB
2.1.16 PB