Gegendarstellung zum Artikel „Migros

MEDIEN-INFORMATION
INFORMATION AUX MÉDIAS
INFORMAZIONE STAMPA
PRESS RELEASE
Gegendarstellung zum Artikel „Migros-Manager Berninghaus hat
bereits einen neuen Job“ in der aktuellen Ausgabe der Bilanz
In der aktuellen Ausgabe der Bilanz steht im Artikel „Migros-Manager Berninghaus hat bereits
einen neuen Job“, dass Migros-Chef Herbert Bolliger und Dieter Berninghaus, Leiter des
Departementes Handel im Migros-Genossenschafts-Bund (MGB), „…in letzter Zeit immer
wieder aneinandergeraten sind. Der Handelschef soll sogar schon wutentbrannt aus
Sitzungen gestürmt sein, weil ihn Bolliger wegen schlechter Zahlen gerügt hatte.“
Die Migros hält fest, dass diese rufschädigenden Behauptungen haltlos, absurd und nicht im
Ansatz zutreffend sind. „Im Gegenteil, Dieter Berninghaus und ich haben stets in bestem
Einvernehmen zusammengearbeitet. Ich bedaure sehr, dass er die Migros verlässt und bin
ihm sehr dankbar für das, was er in all den Jahren für die Migros geleistet hat“, sagt Herbert
Bolliger.
Zürich, 24. März 2016
Für weitere Informationen:
Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications MGB, Tel. 079 218 91
59, [email protected], www.migros.ch
Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 076 366 96 36, [email protected], www.migros.ch
Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale
+41 (0)44 277 21 11
Fax
+41 (0)44 277 23 33
[email protected]
www.migros.ch