Einladung zur Sitzung des Erwachsenenbildungsausschusses

Du weißt den Weg für mich
Anmeldung zur Firmvorbereitung 2016
November 2015
Hallo!
Als Kind haben Deine Eltern für Dich entschieden: Was Du anziehst, mit wem Du Dich wann treffen
darfst, welche Schule Du besuchst, dass Du getauft wurdest. Doch heute bist Du gefragt. Die Frage
ist: Glaube ich an Gott? Ist es mir wichtig, wie ich mein Leben gestalte? ... Wir wollen uns mit Dir
und Deinen Fragen auf den Weg machen und laden Dich deshalb ein, an der Firmvorbereitung
unserer Gemeinde teilzunehmen.
Bei der Erstkommunion haben noch Deine Eltern über Deine Teilnahme entschieden. Bei der Firmung soll das anders sein. Hier sollst Du selbst entscheiden, ob Du bei den Treffen, den Projekten
und dem Entscheidungsgespräch dabei sein willst und ob Du am Ende dann die Firmung empfängst.
Falls Du Dich entscheiden solltest dabei zu sein, findet am Samstag, 18. Juni 2016 um 15.00 Uhr
der Firmgottesdienst in St. Joseph Münchingen satt.
Wir bitten Dich zu überlegen, ob Du Dich darauf einlassen möchtest, denn die Teilnahme an allen
fünf Gruppenstunden (jeweils 2-3 Stunden), dem Entscheidungsgespräch und mindestens einem
Projekt ist Voraussetzung für die Firmung.
Wenn Du „Ja“ dazu sagst, dann freuen wir uns sehr. Fülle dazu bitte die beiliegende Anmeldung
aus und gebe sie in Deinem Pfarrbüro ab oder sende uns das eingescannte, gut lesbare Formular
per E-Mail an [email protected]. Zudem brauchen wir von Dir Deine Taufurkunde
(oder Kopie). Anmeldeschluss ist Freitag, 27. November 2015. Bitte schau, dass Du den Anmeldeschluss einhältst!
Wenn Du dann angemeldet bist, wirst Du schriftlich zu einem ersten Treffen eingeladen, an dem
alle weiteren Informationen bekanntgegeben werden. Kleiner Hinweis, die Anmeldung ist zunächst nur für die Firmvorbereitung. Erst nach der Vorbereitung steht die endgültige Entscheidung
zur Firmung an.
Und nun noch herzliche Einladung zu unserem nächsten Jugendgottesdienst am Sonntag,
14.11.2015 (St. Georg, Alte Schöckinger Str. 2, Hemmingen) sowie zum Taize-Gottesdienst am
Sonntag, 29.11.2015 (Gemeindesaal, Lenauweg 9, Möglingen) jeweils um 18.00 Uhr.
Bis dann sei herzlich gegrüßt von
Pfarrer Michael Ott
&
Jugendreferentin Luise Schadt