„Wenn die Krise alles verfinstert hat, werden Kinder des Lichts die

„Wenn die Krise alles verfinstert hat, werden
Kinder des Lichts die Sterne anzünden.“
Phil Bosmans (1922 - 2012), belgischer Ordenspriester,
Telefonseelsorger und Schriftsteller, ›der moderne Franziskus‹
Liebe LeserInnen
Eine Lebenskrise, Sinneskriese oder wie wir dem auch immer sagen wollen, kann jeden treffen. Auch ich
habe solche Situationen schon erlebt. Sei es in der Krankheit oder durch ein persönliches Erlebnis im Berufoder im Privatleben. Wenn man in der Krise steckt, keinen Ausweg mehr sieht, ist es schwierig, nur mit
positivem Denken rauszukommen. Auch ich nehme in solchen Situationen professionelle Hilfe in Anspruch.
Schon nur das Sprechen mit einer neutralen Person kann sehr viel bewirken.
Mir hilft aber auch das Wissen, dass nach jeder Krise eine Zeit kommt, in welcher ich dankbar bin für das
Erlebte. Ich glaube nicht an Zufälle im Leben. Ich bin fest überzeugt, dass alles einen höheren Sinn ergibt,
oft sieht man ihn erst im Nachhinein wenn man zurück blickt.
In diesem Sinn wünsche ich allen, welche in einer Krise stecken viel Mut und Durchhaltewillen.
Ihr Bruno Müller
Das Seminar „Lebensmitte 40 Plus und was jetzt?“ vom 25.April 2015 hat noch Plätze frei. Vielleicht eine
Gelegenheit, um Ihre Zukunft aktiv in die Hände zu nehmen und Antworten auf folgende Fragen zu
erhalten: Was beWegt mich wirklich, was macht mich glücklich und zuFrieden. Was will und kann ich in
Zukunft tun?
Ebenfalls noch Plätze frei hat es im Kurs „Kreatives Schreiben“ (30.5.15 und 20.6.15) mit Anne-Marie
Buntschu, Übersetzerin und leidenschaftliche Schreiberin aus dem Sensebezirk.
Weitere Infos dazu finden Sie auf meiner Homepage http://www.bmcb.ch