"Mein großer Freund Walter!" Komplette Geschichte auf Deutsch

Mein großer Freund Walter
Eine Geschichte erzählt und illustriert von Erhard Dietl
Mein Freund Walter ist groß wie ein Riese und stark wie ein Löwe. Walter hilft mir
immer, wenn unser Hausmeister mit mir schimpft. Er sagt dann einfach, dass er es war.
Im Supermarkt holt mir Walter die Dosen von ganz oben aus dem Regal.
Manchmal spielen wir Pirat. Dann ist Walter mein Schiff und wir fahren hinüber zu
den Sandstrand-Inseln. Wenn ich beim Essen mal etwas nicht mag, dann isst Walter
immer alle Reste auf. Beim Fernsehen darf ich Walters Hand halten, vor allem dann,
wenn es gruselig wird. Und am Abend erzählt er mir Geschichten, bis ich eingeschlafen
bin. Auf dem Weg zur Schule passt Walter außerdem auf mich auf. Er hält zum Beispiel
die Autos an, wenn wir über die Straße laufen. Und auch beim Versteckspielen haben
wir immer viel Spaß.
Nur manchmal geht es Walter schlecht. Dann mache ich ihm Tee und eine Wärmflasche. Und ich lese ihm viele Geschichten vor, damit er ganz schnell wieder gesund
wird!